- Joomla 1.5.26 deutsch
- Phoca Gallery 2.8.1 (die aktuellste für j1.5)
- Google und die Suchfunktion wird bereits seit einigen Tagen malträtiert aber genau dieses Problem habe ich noch nicht finden können:
Ich habe die Tage in den Untiefen der sehr vielen Phoca Gallerien meiner Seite drei Kategorien gefunden in denen die Miniaturbilder nicht angezeigt werden, weder im Frontend noch im Backend (Phoca Gallery -> Bilder).
Es werden beide Male die Minibilder leer / weiß angezeigt, mit dem dazugehörigen Titel / Dateinamen.
Miniaturbilderstellung ist aktiviert.
Also habe ich bereits folgendes versucht:
1. im Backend alle leeren Minibilder markiert und auf "Neuerstellung" geklickt.
-> Phoca erstellt ohne Fehlermeldung die Minibilder, doch nach Abschluss der Bearbeitung werden sie weiterhin nicht angezeigt, weder im Front- noch im Backend
2. per FTP das Verzeichnis "thumbs" gelöscht und die Minibilder erneut neu erstellt. Das "thumbs" Verzeichnis wird daraufhin auch von Phoca erstellt und die Minibilder darin abgelegt. Testweise habe ich sie heruntergeladen und sie sind lokal auf dem PC auch fehlerfrei darstellbar.
-> Front- sowie Backend - Minibilder bleiben leer / weiß
3. die Bilder im Backend gelöscht und der nun leeren Kategorie erneut die Bilder per "mehrere hinzufügen" zugeordnet
-> Minibilder werden automatisch erstellt, aber danach noch immer nicht angezeigt
4. testweise eine neue Kategorie angelegt und ein paar Testbilder eingefügt
-> Phoca erstellt die Minibilder fehlerfrei und problemlos, diese werden auch korrekt angezeigt, also scheint es kein generelles Problem mit der Komponente zu geben
- alle Bilder sind normale .jpg
- alle Bilder haben als Dateinamen eine drei- oder 4-stellige Zahl ohne Sonder- oder Leerzeichen (sind durchnummeriert)
- die betroffenen Bildverzeichnisse haben im Namen Leerzeichen. Habe ich testweise aber auch entfernt mit demselben Ergebnis, zudem nutze ich viele weitere Bildverzeichnisse mit Leerzeichen im Namen bei denen die Minibilder etc. kein Problem darstellen
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand schonmal soetwas erlebt oder weiß Rat?