Nur 1 Eintrag pro User?

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
Pywi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Nur 1 Eintrag pro User?

Post by Pywi »

Hallo Zusammen

Wir haben bei unserer Dorfzeitung das Phoca Gästebuch als Leserbrief installiert. Funzt auch, aber nur 1 Mal pro Schreiber. Sobald die Mailadresse bereits bei Joomla hinterlegt ist (weil man zum Beispiel registriert ist) kommt beim Absenden die Fehlermeldung (diese E-Mail Adresse existiert schon). Das macht vielleicht bei einem Gästebuch sinn, aber bei uns ist das reichlich unpraktisch. Kann man diesen Mailcheck irgendwo abschalten? weiss jemand wo?

In den Einstellungen habe ich die Mail Adresse als nicht zwingend schon eingegeben. Nutzte aber nichts.

Danke im Voraus für Hilfe

mit lieben Grüssen Pywi
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Nur 1 Eintrag pro User?

Post by Jan »

Hallo, versuche diese Forum durchsuchen, dies war shon vielmals erklärt worden. Man kann die Kontrolle von Mail in Parameters abschalten (ist aber nicht empfohlen, weil es passieren kann, dass jemand eine Email Addresse von einem registriertem Verwender benutzt - was ist eingentlich das schlimmste, was man einem registriertem Verwender machen kann - nicht seine/ihre Data schützten).

Wenn man nicht eingelogt ist, dann ist er/sie ein Anonymous und kann nicht eine Email Addresse von einem Registriertem verwenden (auch wenn es um einen und derselben Verwender geht - man kann auch nicht das Geld von Bankautomat nehmen, wenn man nicht mit dem PIN identifiziert ist.)

In keinem Fall gilt dieses: "Nur 1 Eintrag pro User" Users können so viele Einträge wie sie wollen, eingeben. Es gibt keine Restriktion da und kein Parameter für dieses.

So mann sollte in keinem Fall dieses wechseln:

"Nur 1 Eintrag pro User" gegen "Kontrolle ob man wirklich eigene Email Addresse verwendet" sind zwei verschidenen Sachen. In Phoca Guestbook kann das zweite kontrolliert werden (muss aber nicht, was nicht empfohlen ist)

Siehe:
Disable User Check

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Pywi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Nur 1 Eintrag pro User?

Post by Pywi »

Hallo Jan

Danke viel, viel mal für die Antwort. Es scheint mir so auch plausibel. Am liebsten hätte ich ja gehabt, dass nur registrierte User Leserbriefe schreiben können. Das muss ich noch herausfinden, wie das geht.

Liebe Grüsse Pywi

PS: My english is so what from under all pig. I believe I spider. :D
Post Reply