Phoca Gallery Installationfehler in der Mysql-DB

Phoca Gallery - image gallery extension
chemnitzer
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Phoca Gallery Installationfehler in der Mysql-DB

Post by chemnitzer »

Hallo,
ich bin neu hier und beginne gerade erst mit Joomla und PhocaGallery.
die Installation schlägt fehl mit folgender Meldung:
JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
Erweiterung „Installieren“: SQL Fehler beim Ausführen der Abfrage: „DB-Funktion mit Fehlercode 1062 fehlgeschlagen!
Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
INSERT INTO `#__phocagallery_styles` (`id`, `title`, `alias`, `filename`, `menulink`, `type`, `published`, `checked_out`, `checked_out_time`, `ordering`, `params`, `language`) VALUES
(1, 'Phocagallery', 'phocagallery', 'phocagallery.css', '', 1, 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', 1, NULL, '*'),
(2, 'Rating', '', 'rating.css', NULL, 1, 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', 2, NULL, '*'),
(3, 'Default', '', 'default.css', NULL, 2, 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', 3, NULL, '*');
Wie kann ich das plugIn neu installieren bzw. den Fehler ( wahrscheinlich in der Datenbank, aber wo??) beheben.
Für eine Lösung oder Tip bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
R.Mann
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Phoca Gallery Installationfehler in der Mysql-DB

Post by christine »

Hallo R.Mann,

wieso Plugin? Hast Du überhaupt die Komponente installiert? https://www.phoca.cz/download/category/ ... -component

Liebe Grüße, Christine
chemnitzer
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by chemnitzer »

Hallo Christine,
danke für die schnelle Antwort.
In der Komponentenliste ist COM_Photogallery mit den Untermenüs aufgelistet. Wähle ich einen Komponentenpunk aus kommt der fehler 404 komponente nicht gefunden. Deshalb habe ich nochmals versucht die Komponente über den LINK von Ihnen (Dir) zu installieren, dabei kommt die Fehlermeldung aus meiner Anfrage. Die Installation ist aber trotzdem fehlgeschlagen.
Viele Grüße und für das jahr 2018 alles Gute
R.Mann
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, es sieht so aus, das die Tabelle #__phocagallery_styles bei der Installation schon in der Datenbank existierte.

Wenn es noch nicht Daten in Galerie sind, werde ich raten, die Galerie komplett deinstallieren und neu installieren. :idea:

Wenn es nicht "normal" geht (in Extension Manager), siehe:
https://www.phoca.cz/documents/16-jooml ... m-manually (so man 100% sicher ist, es gibt keine alte Tabellen in Datenbank) :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply