Hallo Jan!
Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich meine Frage auf Deutsch stellen, wenn doch, dann frag ich auch gern in Englisch!
Ich habe auf meiner Seite das Phoca-Gästebuch installiert und auch die deutschen Sprachdateien, trotzdem wird mir, wenn man eine neue Nachricht senden will, "Post Message" angezeigt. Würde gerne diesen Text umändern, finde leider nicht wo ich das umändern könnte!
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich will, dass nur registrierte User einen Beitrag schreiben können, das funktioniert auch einwandfrei. Auch der Benutzername des eingeloggten Users wird automatisch in das Textfeld eingegeben, jedoch kann man diesen wieder ändern und ich kann wieder nicht nachvollziehen, wer die Nachricht geschickt hat. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir vorstellen, dass diese änderung nicht alzu kompliziert wäre, ein mögliche Lösung wäre das textfeld mit dem attribut "readonly" zu versehen?
Ich hab außerdem versucht, dass Textfeld "Benutzername" einfach auszublenden. Das funktioniert auch, leider wird dann gar kein Name bei den Nachrichten angezeigt!
lg Stefan
Registrierte User - Benutzername ändern
- Jan
- Phoca Hero
Re: Registrierte User - Benutzername ändern
Hallo, siehe ob die Deutsch aktualisiert (sollte aber sein, weil Olaf aktualisiert regelmässig)
Versuche es mit ReadOnly, ich habe es nicht versucht, sollte aber funktionieren...
oder kommentiere das Feld und gib dort "hidden" Feld:
Kommentiere: 232 - 238 in:
components\com_phocaguestbook\views\phocaguestbook\tmpl\default.php
und gib dort dieses Kode:
Jan
Versuche es mit ReadOnly, ich habe es nicht versucht, sollte aber funktionieren...
oder kommentiere das Feld und gib dort "hidden" Feld:
Kommentiere: 232 - 238 in:
components\com_phocaguestbook\views\phocaguestbook\tmpl\default.php
und gib dort dieses Kode:
Code: Select all
<input type="hidden" name="pgusername" id="pgbusername" value="<?php echo $this->formdata->username ?>" />
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Danke für deine Hilfe!
Ich hab probiert, dass Formularfeld auf READONLY zu setzten und es hat funktioniert!
Nochmals danke, ohne dich hätte ich nie zu dem Code gefunden
lg stefan
PS: das "Post message" hat nichts mit der Übersetzung zu tun! Man findet das ebenfals in der von dir genannten Datei! Dort kann man das auch ändern!
Ich hab probiert, dass Formularfeld auf READONLY zu setzten und es hat funktioniert!
Nochmals danke, ohne dich hätte ich nie zu dem Code gefunden

lg stefan
PS: das "Post message" hat nichts mit der Übersetzung zu tun! Man findet das ebenfals in der von dir genannten Datei! Dort kann man das auch ändern!
- Jan
- Phoca Hero

If you find Phoca extensions useful, please support the project