"Keine Berechtigung für diese Aktion vorhanden!"

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
Ulli Rühl
Phoca Newbie
Phoca Newbie

"Keine Berechtigung für diese Aktion vorhanden!"

Post by Ulli Rühl »

Hallo zusammen,
ich bin grade dabei die Homepage meines Vereins auf die aktuelle Joomla Version (2.5.07) zu migrieren.
Ich habe bei dem "alten" System (Joomla 1.5.26 / PG 1.5.3) die Datenbankeinträge (wie in "https://www.phoca.cz/documents/50-phoca/ ... -joomla-25" bescrhieben in das "neue" System migriert. Die Einträge und das Gästebuch kann ich auch im Backend sehen und bearbeiten.
Jedoch bekomme ich im Frontend bei jedem Zugriff den Login Screen mit der Meldung "Keine Berechtigung für diese Aktion vorhanden!" angezeigt.
Im Backend sind die Einträge und das Gästebuch Freigegeben ("veröffentlicht"), in den Optionen steht bei "Beiträge anzeigen" > Ja, "Erforderliche Anmeldung anzeigen" > Ja, "Formular anzeigen" > Ja, "Nur registrierte Mitglieder" > Nein.
Lege ich ein neues Gästebuch mit den gleichen Einstellungen an, bekomme ich kein Login Screen und kann gleich Einträge schreiben.

Ich hoffe, das mir evtl. jemand weiter helfen kann, denn ich habe eigendlich keine Zeit (und Lust) alle Einträge per Copy / Paste in ein neues Gästebuch zu bringen ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße...

Ulli
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: "Keine Berechtigung für diese Aktion vorhanden!"

Post by Jan »

Hallo, checke of das Gästebuch richtige Sprache eingestellt hat :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Ulli Rühl
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Ulli Rühl »

Hallo Jan,

vielen Dank für die Antwort.

Bei den Sprachen kann ich nur zwischen "Alle" und "English (UK) wählen. Ich hatte bis jetzt die Einstellung "Alle" und habe nun auf "English (UK)" umgestellt. Jetzt ist das Gästebuch komplett sichtbar und funktioniert!
Was ich natürlich nicht verstehe, ist das ich das Gästebuch auf English umstellen muss, da diese ja eigentlich die falsche Sprache ist. Sowohl in Joomla, als auch im Gästebuch habe ich die deutschen Sprachdateien "de_DE......" eingespielt.

Naja, was solls. Jetzt rennt es wieder.

Setze ich den Beitrag auf Solved, oder Du? Wenn ich, sage mir bitte wo ich das Einstellen muss.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und noch einen schönen Sonntag.

Grüße....

Ulli
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Ok
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply