dopplte thumbs

Phoca Gallery - image gallery extension
Kami
Phoca Newbie
Phoca Newbie

dopplte thumbs

Post by Kami »

Hallo,

I can not speak English, so I try it in German before I google translate. Now I hope for an answer !!!!! Please write me if you do not understand German - Thanks!

Ich bin beim hochladen mehrere Bilder auf das folgende Problem gestossen.

- Meine Bilder sind Produkte, die als Dateiname ihre Artikelnr. haben.
- Ich lade z.B. die ersten 43 Bilder in den Ordner "Garten" hoch. Phoca Gallery erstellt aut. Thumbs in klein und mittlere Größe. Klasse und wunderbar.
- Später füge ich weitere 67 Bilder in den Ordner "Garten" hinzu. Jetzt muss ich genau die 67 neue Bilder anwählen, um die Thumbs zu erstellen. Leider sind sie jetzt gemischt mit den ersten 43 Bildern. Also es fällt mir als Anwender sehr schwer dies jetzt umzusetzen.
- Bei tendenz-ansteigenden Bilder, die in den Ordner "Garten" landen werden, erweist sich diese Methode als nicht optimal.

Bitte sagen Sie, wie ich dies leichter umsetze?

Es wäre supper, wenn Phoca Gallery sich merkt, welche Thumbs gemacht worden sind. So sollen sie nicht erneut generiert werden. Dann können beim Hinzufügen der neuen Bilder anschließend alle Bilder anwählen, um von denen ein Thumb zu erstellen. Die Bilder, die bereits haben, haben es bereits und für die neuen wird neue erstellt. Keine doppelte Thumbs.
Gruß, Kami
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: dopplte thumbs

Post by Jan »

Hallo,
Es wäre supper, wenn Phoca Gallery sich merkt, welche Thumbs gemacht worden sind
Es funktioniert so.

Wenn man z.B. 30 Bilder mit Multiple Upload Funktion zugibt, dann werden 37 Thumbnails erzeugt - wenn man dann z.B. 60 Bilder uploadet und z.B. 30 Bilder gleiche name haben, wie die vorrigen, dann macht Phoca Gallery nur die 30 - die neuesten - man soll nicht die Bilder auswählen, sondern die Kategorie (Verzeichnis muss gleiche Name wie Kategorie haben - dann kennt Phoca Gallery, diese Kategorie gibt es bereits, so füge nur die neuesten Bilder zu)

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Kami
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Kami »

Klasse! Es geht auch auf deutsch :)

Hallo Jan,

dann muss wohl der Fehler bei mir liegen!
Da es sich zur Zeit um ein Domain-Umzug handelt, gehe ich wie folgt vor:
- Bilder (ca. 700 pro Kategorie) werden per ftp in einen Ordner übertragen.
- jede Kategorie ist ein Ordner auf dem FTP-Server
- Anschließend gehe ich auf "mehrfaches Bilder hinzufügen" um die Bilder einer Kategorie hinzuzufügen.
- wähle alle Bilder. Auch die, die Bereits in der Galerie vorhanden sind. Es ist nicht realistisch genau z.B. die 15 neue Bilder von 715 Bilder anzuklicken.
- anschließend "speichern & schließen"
- anschließend kommen doppelte "Thumbs" unter "Bilder" Zustande

Bevor ich mit den 700 Bilder beginne, habe ich erst mit ca. 10 Bildern getestet.
Leider hat es nicht so funktioniert.

Ein weiterer Test, ob das System ca. 700 Bilder auf einmal verarbeiten kann, ist leider auch gescheitert.
System ist abgestürzt - nicht Browser (Safari, FireFox OS X)

Bitte teilen Sie mir kurz mit, wie ich lieber vorgehen soll?
Bereits bin ich auf ein weiteres Problem gestossen, für das ich einen neuen Beitrag erstellt habe. Suchfunktion.
Eine Suchergebnis kommt Zustande aber nach dem Klich auf ein Suchergebnis landet man auf die erste Seite der Galerie.
Habe ich etwas hier übersehen einzustellen?
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, dann versucht mal die Bilder in Gruppen angegeben.

Thumbnails sind nur per ein Bild erstellt (per Skript) so dort wird kein Problem.

So lade z.B. 200 Bilder, mache die Thumbnails, dann lade die anderen 200, usw.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply