Hello,
Da mein englisch miserabel ist, schreibe ich auf Deutsch
Ich bin neu hier im Forum und habe auf der Suche im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe eine zweisprachige Webseite, http://www.chien-de-terre-neuve.ch mit joom!Fish vom Deutschen zum Französischen übersetzt und darin in beiden Sprachen ein separates Gästebuch eingebunden. Gästebuch auf Deutsch heisst Gästebuch, gästebuch auf Französisch ist da "Livre d'or". Funktionniert auch, wenn man von anderen Menüeinträgen zum Gästebuch wechselt in den jeweiligen Sprachen.
Wenn man aber auf der deutschen Seite im Menüpunkt gästebuch ist und dann die Sprache wechselt, wechselt es das Gästebuch nicht; ebenso wenn man via anderen Menüpunkten zum französischen Gästebuch gelangt und dann die Sprache wechseln will, um die deutschen Einträge sehen zu gehen, funktionniert das nicht.
Da ich ausserdem die deutsche Sprachdatei installiert habe, ist das französische Livre d'Or auf englisch, was nicht alle Leute verstehen werden.
Wie kann ich diesen zwei Problemen abhelfen?
Danke vielmal für die Antworten Daniela
Sprachwechsler
- Jan
- Phoca Hero
Re: Sprachwechsler
Hallo, dies ist die Funktion von Joom!fish. Es übersetzt, aber nichts anderes. So Joom!fish kennt nicht ein Menu link zu anderem wechseln, es übersetzt nur. So ich glaube, man muss es irgendwo das Kode modifizieren, so z.B. wenn es die deutsche Sprache aktiviert ist, dann soll die Seite nach deutschem Gästebuch "redirect" machen und umgekehrt.
Englisch - Französisch - hast du die französische Sprache installiert (für Joomla! aber auch für Phoca Guestbook)?
Jan
Englisch - Französisch - hast du die französische Sprache installiert (für Joomla! aber auch für Phoca Guestbook)?
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Danke Jan
Die französische Sprachdatei für Phocaguestbook habe ich unterdessen nachgerüstet.
Nun wechseln die Sprachen für die Gästebüchereinträge ordnungsgemäss, jedoch nicht das ganze Gästebuch.
Ich habe aber null Ahnung wo ich den Code fürs "redirect" ändern könnte. In den Dateien von Joom!fish auf dem Server oder in den Dateien der beiden Gästebücher in der Datenbank? Im Backend von Joomla habe ich unterdessen so ziemlich überall gesucht, ob ich eine andere Einstellung vornehmen könnte.
Danke Daniela
Die französische Sprachdatei für Phocaguestbook habe ich unterdessen nachgerüstet.
Nun wechseln die Sprachen für die Gästebüchereinträge ordnungsgemäss, jedoch nicht das ganze Gästebuch.
Ich habe aber null Ahnung wo ich den Code fürs "redirect" ändern könnte. In den Dateien von Joom!fish auf dem Server oder in den Dateien der beiden Gästebücher in der Datenbank? Im Backend von Joomla habe ich unterdessen so ziemlich überall gesucht, ob ich eine andere Einstellung vornehmen könnte.
Danke Daniela
- Jan
- Phoca Hero
Versuche se die Sprachdatein anzuschauen, ob es komplett ist.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Modifizieren von redirect
, irgendwo im Joomla! (vielleicht) im Template index.php soll man eine Bedingung erstellen. Vielleicht kann man auch eine Redirect Komponente benutzten - die alte URL nach neue wechseln ... aber ich glaube dass muss auch modifiziert werden, so es zuerst die Bedingung (welche Sprache der Besucher spricht) angenommen werden soll, ... dafür braucht man einen PHP Programator mit Joomla! framework Erfahrungen 
Jan
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Modifizieren von redirect

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project