Zeilenumbruch p oder br

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
Manni
Phoca Member
Phoca Member

Re: Zeilenumbruch p oder br

Post by Manni »

Hallo Jan,

gibt es eine Möglichkeit im Frontend mit dem Editor zu arbeiten der im Backend bei der Bearbeitung von Gästebucheinträgen zur Verfügung steht ?
Theoretisch müsste es doch fast derselbe sein, nur etwas erweitert, oder ?
Der funktioniert nämlich "super" bei mir.
Also, kann man den Backend-Editor in das Frontend zum schreiben von Gästebucheinträgen einbinden ?

Gruß

Manfred
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, du kannst es hier ändern und die Funktionen, die im Backend sind dazugeben:

components\com_phocaguestbook\helpers\phocaguestbook.php

method displaySimpleTinyMCEJS()

Man kann die standarde TinyMCE Funktionen angeben...

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Maitho
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Maitho »

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung?
Manni
Phoca Member
Phoca Member

Post by Manni »

Nee Du !
Leider nicht !
Das hält mich davon ab das Gästebuch konstruktiv einzusetzen.
Sonst wäre das prima.
Oder vielleicht nicht ganz.
Mich stört es auch das User die bereits einen Benutzer angelegt haben, also somit eine E-Mail Adresse im System hinterlegt haben, gezwungen werden sich anzumelden.
Entweder ich erlaube es durchweg Gästen zu posten oder nicht.
Wäre schön wenn Jan hier ne Lösung hätte.

Gruß

Manfred
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo,
Mich stört es auch das User die bereits einen Benutzer angelegt haben, also somit eine E-Mail Adresse im System hinterlegt haben, gezwungen werden sich anzumelden
:-) Das ist das gleiche, wenn du in die Bank gehst und sagst: "Ich will keinen PIN eingeben, wenn ich das Geld von Automat bekommen will, warum soll man sich identifizieren, bitte beenden Sie PIN Kontrolle ... der Automat soll wissen, das ich es bin, so warum PIN eingeben..."

Dieses ist die Schutz von regiestrierten Verwender, so nicht registrierte kann nicht die Name und Email von einem registriertem verwenden. Wenn ich mich irgendwo registriere z.B. mit dem mail jan [at] phoca [dot] cz, dann will ich natürlich, dass jemand nicht meine Name und mein Email verwendet und wenn Leute was ins Gästebuch schreiben, dann will ich nicht, dass sie meine Name und mein Email dazu verwenden...

Natürlich, wenn du nicht eingeloggt bist, kann das System nicht wissen, das du es bist. Als nicht geloggte Verwender bist du für alle Systeme auf der Welt ein "Anonymous" Verwender und es gibt keine Möglichkeit es anders auszuwerten :( :( :(

Jan
Manni
Phoca Member
Phoca Member

Post by Manni »

Hallo,

na gut Jan, das ist Dein Project, das respektiere ich auch.
Vielleicht könnte man ja diese Regie dem Administrator überlassen indem man eine grössere Bandbreite beim erlauben oder nicht erlauben von Formularfeldern zulässt. :wink:

Der Zeilenumbruch ist allerdings noch offen ! Das ist auch das was mich am meisten stört. :cry:

Alles in allem ist das Gästebuch aber ne feine Sache.

Gruß

Manfred
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, es geht nicht um das, dass es mein Projekt ist, es geht um die Sicherheit und Persönlichkeitssphäre und ich kann nicht gegen den allgemeinen Sicherheitsregeln verstossen...

Zeilenubruch... Da kann ich leider nichts machen, das ist von Javascript von TinyMCE Editor erzeugt, also dieses muss man irgendwo in Javascript in Editor ändern :-( :-( :-(

Jan

Siehe:
viewtopic.php?p=17851#p17851
Post Reply