Probleme mit registrierten Benutzer

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
blixa
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Probleme mit registrierten Benutzer

Post by blixa »

Hi Jan
habe folgendes Problem.
Beim Gästebuch können Gäste und auch Registrierte Benutzer offen reinschreiben.
Nun ist es so, wenn der Name im Gästebuch gleich ist wie ein Registrierter Benutzername, gibt es eine Fehlermeldung.

"Der Benutzername wurde auf dieser Webseite bereits registriert! Verwenden Sie bitte einen anderen!"

Ich möchte aber, dass auch die registrierten Benutzer ohne einzuloggen im Gästebuch schreiben können mit ihrem Benutzername.

Kannst du mir weiterhelfen?

Freundlichen Gruss
Raphael
blixa
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Probleme mit registrierten Benutzer

Post by blixa »

Ups sorry, hab jetzt gesehen, dass du diese Frage ja schon beantwortet hast unter einem anderen Titel (darum hab ich wohl bei der Suche auch nichts gefunden).

Ich lasse dies mal hier.

PS: ich werde dies halt einfach so machen, dass ich den Benutzer sage, dass sie irgendein Zeichen vor dem Namen einsetzen. Das geht prima.

-------------------------------------------

Re: Zeilenumbruch p oder br
by Jan on 23 Mar 2009, 20:29

Hallo,

Mich stört es auch das User die bereits einen Benutzer angelegt haben, also somit eine E-Mail Adresse im System hinterlegt haben, gezwungen werden sich anzumelden

Das ist das gleiche, wenn du in die Bank gehst und sagst: "Ich will keinen PIN eingeben, wenn ich das Geld von Automat bekommen will, warum soll man sich identifizieren, bitte beenden Sie PIN Kontrolle ... der Automat soll wissen, das ich es bin, so warum PIN eingeben..."

Dieses ist die Schutz von regiestrierten Verwender, so nicht registrierte kann nicht die Name und Email von einem registriertem verwenden. Wenn ich mich irgendwo registriere z.B. mit dem mail jan [at] phoca [dot] cz, dann will ich natürlich, dass jemand nicht meine Name und mein Email verwendet und wenn Leute was ins Gästebuch schreiben, dann will ich nicht, dass sie meine Name und mein Email dazu verwenden...

Natürlich, wenn du nicht eingeloggt bist, kann das System nicht wissen, das du es bist. Als nicht geloggte Verwender bist du für alle Systeme auf der Welt ein "Anonymous" Verwender und es gibt keine Möglichkeit es anders auszuwerten

JanIf you find some Phoca extensions useful, please vote for them on: extensions.joomla.org
Jan
Phoca Hero

Website
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Probleme mit registrierten Benutzer

Post by Jan »

Hallo,
ich werde dies halt einfach so machen, dass ich den Benutzer sage, dass sie irgendein Zeichen vor dem Namen einsetzen. Das geht prima.
Du sollst den Benutzer sagen, dass wenn sie ihre Name verwenden wollen, dann sollen sie eingelogt werden... das ist ihre Persönlichkeitschutz. Andere Persone (ein Anonymous) kann nicht ihre Name und vor allem ihren MAIL nicht verwenden...

Du sollst ihnen schreiben, dass du sich um ihre Sicherheit kümmerst. Niemand kann und darf nicht ihre Name und ihren Email missbrauchen...

Das sind die Grundprinzipen von Persönlichkeitschutz. Hier gelten keine Kompromisse
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply