Problem mit zurück-Button bei Unterkategorien

Phoca Gallery - image gallery extension
marion80
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Problem mit zurück-Button bei Unterkategorien

Post by marion80 »

Hallo,

ich bin langsam echt am Verzweifeln...

Ich habe die Phoca Gallery im Einsatz. Ich habe zwei Ebenen von Kategorien.

In der oberen Ebene klappt alles wunderbar. Die Kategorien werden als Liste angezeigt, wenn ich eine Kategorie anklicke, komme ich zu den Bildern. Dort gibt es dann ganz oben den zurück-Button.

Aber in der unteren Ebene ist das leider nicht so. Wenn ich diese Kategorie anklicke, bekomme ich die Unterkategorien als Liste angezeigt. Allerdings habe ich dort ganz unten unter der Linie diesen zurück-Link und nicht oben. Wenn ich dann eine Unterkategorie anklicke, komme ich zu den Bildern und dann von dort mit dem zurück-Link ganz oben wieder zurück.

Ich habe also nur bei den Unterkategorien das Problem, dass der zurück-Link unten und nicht oben angezeigt wird.

Wenn ich aber in den Optionen die Einstellungen des zurück-Buttons ändere, wird alles nur noch schlimmer.

Hier meine aktuellen Einstellungen:

Kategorie Ansicht - Einstellungen:
"zurück" Button anzeigen "JA"
Kategorien "zurück" Button anzeigen "JA"

Kategorie Ansicht - Einstellungen (Kategorien über den Bildern):
Kategorien "zurück" Button anzeigen "NEIN"

Wenn ich mit diesen Einstellungen rumspiele, hab ich manchmal überhaupt keinen zurück-Link und manchmal hab ich ihn oben auch doppelt.

Was muss ich denn einstellen, damit ich von den Bildern oben immer einen zurück-Button zu den Kategorien habe und bei den Unterkategorien möchte ich ebenfalls oben EINEN zurück-Link?

Vielen Dank!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Problem mit zurück-Button bei Unterkategorien

Post by Jan »

Hallo, was meinst du mit unterem und oberem Zurücklink?

Versuch mal dies anzuschauen:
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... d-glossary

Man kann ZurückLink in "category view" einschalten UND/ODER in "categories view in category view" ... Hängt von den Einstellungen. Wenn man Zurücklink in "categories view in category view" einschaltet hat, sollte man den Zurücklink in "category view" ausschalten - dies sollte man in "Global Konfiguration" machen. Wenn es z.B. mehrere Links zu Phoca Gallery existiren, dies kann das Problem mit Einstellungen haben (wenn man die Einstellung in Menu Link macht)

Es gibt auch Unterschied zwischen Zurückbutton in "categories view" und Zurückbutton in "parent category" so dies sollte man setzen:

Kategorie Ansicht - Einstellungen:
Kategorien "zurück" Button anzeigen "JA"

Kategorie Ansicht - Einstellungen (Kategorien über den Bildern):
"zurück" Button anzeigen "NEIN"
Kategorien "zurück" Button anzeigen "NEIN"

oder umgekehrt.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply