com_phocagallery_v4.0.2.zip lässt sich nicht installieren

Phoca Gallery - image gallery extension
netklr
Phoca Newbie
Phoca Newbie

com_phocagallery_v4.0.2.zip lässt sich nicht installieren

Post by netklr »

Hallo
Ich versuche gerade "com_phocagallery_v4.0.2.zip über die Erweiterungen von Joomla 3.1.5 zu installieren.
Leider bekomme ich immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" 404 Komponente nicht gefunden.
Habe dieses Paket aber heute schon einmal erfolgreich installiert.

Außerdem habe ich durch die Fehlermeldung und den mehrmaligen Versuch zu installieren, in meinem tmp-Ordner jedesmal einen neuen Ordner hinzubekommen, welchen ich nicht löschen kann da er nur für www-data berechtigt ist.

Wer kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Thomas

Übrigens: Gleiches Problem habe ich auch mit phocadownload.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: com_phocagallery_v4.0.2.zip lässt sich nicht installiere

Post by Jan »

Hallo,

Erweiterungen sind von Joomla! installiert, so dies ist eigentlich Frage an joomla.org Forum. :idea:

Ordners sind bei Joomla! erzeugt und man kann sie löschen wenn Rechte richting eingesetzt sind (checke ob deine Joomla! richtig gestellt ist - siehe auch FTP Einstellungung - FTP layer ein oder auszuschalten - dies kann ein Einfluss auf die Rechte haben - das heisst, wenn du z.B. FTP Layer eingestellt hast, dann kannst du diese Ornders mit FTP löschen.

404 Leider kann ich nicht sagen, was in Joomla! auf deinem Server falsch ist, meistens hilft, wenn man alle Information von der Komponente löscht und dann versucht man es neu zu installieren - siehe:
https://www.phoca.cz/documents/16-joomla ... m-manually
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
netklr
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: com_phocagallery_v4.0.2.zip lässt sich nicht installiere

Post by netklr »

danke
Post Reply