Hi,
wie kann ich ein festes kategoriebild in der kategorieübersicht festlegen?
aktuell wird immer ein zufälliges bild aus der kategorie angezeigt, aber nicht das kategoriebild was ich beim erstellen der kategorie festgelegt habe. ich möchte quasi für jede kategorie ein bestimmtes bild haben.
danke für eure hilfe!
----
how can I set a fixed category picture in the categoryoverview?
atm always shown a random image from the category. however, I want to show the image of the category.
excuse my bad english
ein festes kategoriebild zuweisen
- Jan
- Phoca Hero

Re: ein festes kategoriebild zuweisen
Hallo, man kann es in Parameters setzten, siehe:
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... -menu-item
Jan
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... -menu-item
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
maneface
- Phoca Newbie

Hallo Jan,
danke für deine Antwort.
Leider kann ich dem nicht ganz folgen.
Wie ich ein Bild aus der Kategorie da immer angezeigt bekomme, in dem ich es ganz nach oben setze und die Sortierung der Bilder anpasse, habe ich bereits rausgefunden. Ich möchte nur nicht das das Bild bereits in der Kategorie an sich auftaucht.
Ich habe ein Bild bei dem erstellen der Kategorie festgelegt über das Dropdownmenu (images/stories).
Dieses Bild befindet sich NICHT in der Kategorie als normales Bild - dies ist auch richtig so. Ich möchte nur das dieses Bild direkt in der Kategorieansicht angezeigt wird und NICHT eines aus der Kategorie an sich.
Oder habe ich es irgendwie nach über ner Stunde probieren übersehen?
Herzlichen Dank für deine Mühe!
danke für deine Antwort.
Leider kann ich dem nicht ganz folgen.
Wie ich ein Bild aus der Kategorie da immer angezeigt bekomme, in dem ich es ganz nach oben setze und die Sortierung der Bilder anpasse, habe ich bereits rausgefunden. Ich möchte nur nicht das das Bild bereits in der Kategorie an sich auftaucht.
Ich habe ein Bild bei dem erstellen der Kategorie festgelegt über das Dropdownmenu (images/stories).
Dieses Bild befindet sich NICHT in der Kategorie als normales Bild - dies ist auch richtig so. Ich möchte nur das dieses Bild direkt in der Kategorieansicht angezeigt wird und NICHT eines aus der Kategorie an sich.
Oder habe ich es irgendwie nach über ner Stunde probieren übersehen?
Herzlichen Dank für deine Mühe!
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, ja man kann nur die Bilder von der Kategorie darstellen, wenn man ein anderes Bild zeigen will, mann muss den Kode ändern 
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
maneface
- Phoca Newbie

Ok schade, weiss ich bescheid.
Danke für dein Antwort.
Danke für dein Antwort.
-
Monica
- Phoca Newbie

Wenn man den Code ändern muss, um jeder Unter-Kategorie ein spezielles Ordner-Bild zuzuordnen, dann meine Frage: in welcher Datei ??
Man könnte doch sagen "nimm für jeden Ordner das vorhandene .ico Format" und dann legt man einfach ein eigenes Ordner-Bild im Format .ico in jeden Ordner.
Weißt Du in welcher Datei ich das tun kann??? 100000-Dank vorab, Mo
Man könnte doch sagen "nimm für jeden Ordner das vorhandene .ico Format" und dann legt man einfach ein eigenes Ordner-Bild im Format .ico in jeden Ordner.
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Siehe: Ein Bild aus der Kategorie http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... te/78-tips
Freundliche Grüße,
Benno
Man muß keinen Code mehr ändern, um Unterkategorien ein festes Ordnerbild zuzuweisen.Wenn man den Code ändern muss, um jeder Unter-Kategorie ein spezielles Ordner-Bild zuzuordnen, dann meine Frage: in welcher Datei ??
Siehe: Ein Bild aus der Kategorie http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... te/78-tips
Freundliche Grüße,
Benno
-
Monica
- Phoca Newbie

1000 - Dank Benno!
- Benno
- Phoca Hero

Gerne!
Freundliche Grüße,