Bild in Shadowbox öffnen bei Klick auf Link

Phoca Gallery - image gallery extension
Mr_Rudi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Bild in Shadowbox öffnen bei Klick auf Link

Post by Mr_Rudi »

Hallo alle zusammen,

ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin aber wenn ich falsch bin möchte ich den Admin bitten ihn zu verschieben. Desweiteren ist mein Englisch echt bescheiden so trage ich meine Frage in deutsch vor.

Ich suche ein Pugin oder ähnliches welches es mir ermöglicht auf EIN Bild in der Bildergallerie zuzugreifen. Dieses Bild soll dann in der typischen Shadowbox Ansicht aus der PhocaGallerie dargestellt werden. Besonderheit hier. Die Shadowbox soll nicht über den Klick auf ein Bild geöffnet werden sondern auf den Klick eines Textes / Link. Die Seite soll lediglich in den Hintergrund bzw. das Bild in der Shadowbox in den Vordergrund. Die Seite soll nicht verlassen werden.

Kann mir hier jemand vielleicht dazu ein Beispiel zeigen? Ich hoffe es ist verständlch meine Frage.

Gruß Rudi
Mr_Rudi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Bild in Shadowbox öffnen bei Klick auf Link

Post by Mr_Rudi »

Also nachdem mir keiner Antwortet gehe ich davon aus das es keiner versteht was ich gefragt habe.

Zur weiteren Erläuterung:
Mittlerweile habe ich es geschafft mittels dem Plugin von der Gallerie ein Bild ein einem Beitrag anzuzeigen und bei einem klick auf das Bild wird dies in der ModalBox oder Shadowbox dargestellt. Soweit so gut. Ich verwalte meine ganzen Bilder mit der Gallery. Nun möchte ich allerdings gerne das ein Bild in der Modalbox (oder shadowbox vom Prinzip das selbe) bei einem Klick auf einen Text (also ein Link) dargestellt wird. Es soll also nicht mehr auf das Bild geklickt werden sondern eben auf den Text bzw. Link.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Dieser Beitrag gehört vielleicht auch eher in den Bereich Plugin - jedoch weis ich nicht wie ich ihn verschieben kann.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, das muss man es leider im Kode modifizieren. Dies ist ein kompliziertes System, Javascript Methoden (modal box, shadowbox, ...) brauen das Bild zu starten von einem Popup. So mann kann es so machen, dass man statt Bild einen Text Link produziert (aber ich habe es nicht getestet, es muss nicht funktionieren, weil z.B. Javascript method ein Bild im HTML sucht, nicht text, es kann aber auch sein, dass es ein Link sucht, dann solte es nach dem Modifizieren funktionieren :idea: )

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Mr_Rudi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Mr_Rudi »

Das hört sich ja schon voll kompliziert an. Da muss ich wohl die Finger von lassen.

Wäre das nicht eine neue Aufgabe für Sie Jan???
Post Reply