Webcams

Phoca Gallery - image gallery extension
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member

Webcams

Post by lukass2000 »

Hi Jan!

Hätte wiedermal eine Spezialfrage an dich :)
Gibt es eine Möglichkeit das ich in der Phoca Gallery Webcams verwalten kann?

Ich hätte gerne in meiner Gallery eine Kategorie erstellt, wo sozusagen nicht direkt Bilder sondern Webcams angezeigt werden.
Der Link zum Bild wäre so ähnlich wie www.xxxxxx.xx/webcam1/bild_aktuell_1.jpg
Wenn ich das nun in der Phoca Gallery eintrage wird mir das aktuelle Bild auf meinen Server hochgeladen.
Optisch sieht das ganze soweit schonmal so aus wie ich mir das vorstelle.

Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit, das das Bild der Webcam erst abgerufen wird, wenn ich in der Gallery die Kategorie Webcams aufrufe?

DANKE!
LG
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Webcams

Post by Jan »

Hallo, dies:
Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit, das das Bild der Webcam erst abgerufen wird, wenn ich in der Gallery die Kategorie Webcams aufrufe?
verstehe ich leider nicht?
If you find Phoca extensions useful, please support the project
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member

Post by lukass2000 »

Hi :)

Ich kann in die Phoca Gallerie bilder hochladen von einem Link, also z.B. von www.xxxxxx.xx/webcam1/bild_aktuell_1.jpg.
Dann würde mir das Bild "bild_aktuell_1.jpg" in den Bilderordner hochgeladen und in die ausgewählte Kategorie angezeigt.

Hätte für mein Vorhaben als Bilder von Webcams nicht viel Sinn, da ich gerne immer ein aktuelles Bild angezeigt hätte.
Sozusagen sollte immer wenn ich die Kategorie "Webcams" aufrufe ein Livebild angezeigt werden.
Das Bild soll also nicht auf meinem Server liegen, sondern immer wenn die Kategorie "Webcams" aufgerufen wird live von www.xxxxxx.xx/webcam1/bild_aktuell_1.jpg abgerufen und angezeigt werden.

Hoffe das war verständlicher :)
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, das muss man im Kode modifizieren, z. B. eine Variable zu benzutzen, die in aktuelles Bild umgewandelt wird, aber damit habe ich leider keine Erfahrungen.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply