Suchfunktion

Phoca Gallery - image gallery extension
Kami
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Suchfunktion

Post by Kami »

Hallo,

wie können in PhotoGallers das Ergebnis der gesuchten Bilder auf einmal gezeigt werden.
Über Joomla Such-Modul werden zwar die Bilder gefunden aber anschließend, wenn man auf ein Bild klickt landet man in die Gallery ohne von dem Suchergebnis ist nicht zu sehen!?

Bitte um Ihre Hilfe – Danke!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Suchfunktion

Post by Jan »

Hallo,
wenn man auf ein Bild klickt landet man in die Gallery ohne von dem Suchergebnis ist nicht zu sehen!?
leider verstehe ich nicht, was du damit meinst?
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Kami
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Kami »

Jan wrote:Hallo,
wenn man auf ein Bild klickt landet man in die Gallery ohne von dem Suchergebnis ist nicht zu sehen!?
leider verstehe ich nicht, was du damit meinst?
Damit meine ich:
Es gibt 100 Bilder. Die Dateinamen sind 01.jpg bis 100.jpg.
Nun werden die Bilder in die Galerie hochgeladen. Dateinamen sollen gleichzeitig auch als Bildname gelten.

Nach dem ich (Phoca Gallery Search Plugin) installiert habe, könnten die Bilder via Suche auch gefunden werden.
Z.B. schreibe ich 1.jpg in das Suchfeld, werden 01.jpg, 11.jpg, 21.jpg usw. gefunden und auf der Suchergebnis-Seite angezeigt. Ich suche z.B. das Bild 11.jpg. Nun klicke ich auf 11.jpg auf der Suchergebnis-Seite von Phoca Gallery.

Anstatt direkt auf die Seite mit 11.jpg zu landen, lande ich nach dem Klick in die Galerie, in der sich alle Bilder von 01.jpg - 100.jpg befinden.

Ich hoffe diesmal verständlicher erklärt zu haben.
Last edited by Kami on 07 Sep 2011, 01:24, edited 1 time in total.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, ja, das ist, weil die Suchergebnissen von Joomla! dargestellt sind, und Joomla! von alleine kann nicht die Bilder in Popup zeigen, so der Link muss zu ganze Galerie linken. :-(

Wenn man z.B. nur ein Bild in Popup zeigen will, muss man die Core Datein von Joomla! dann modifizieren.

Jan
Kami
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Kami »

Vielen Dank für Deine Antwort.

So gesehen, ist das Plugins Suchfunktion überflüssig !?
Ich bin kein Programmierer … wo genau muss ich was ändern?
Nach der Änderung schafft Joomla dann die Verlinkung zu dem Bild?
Was passiert bei einem Joomla update? Ist die Änderung wieder weg?
Ich kann es nicht glauben, dass einfach keine Galerie gibt's, die diese drei Sachen gleichzeitig kann.

- Suchfunktion
- Benutzerrechte
- Upload in frontend

Manche Galerien haben eine interne Suchfunktion, die bestens funktioniert. Die Phoca Gallery wäre mit solch einer Option unschlagbar!!! Ich teste seit ca. 2 Monaten Galerien, die die oben genannten Eigenschaften haben. Fazit: Ich habe immer noch keine Galerie!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, leider habe ich so eine Änderung noch nicht gemacht (in diesem Forum waren eine "Guides")

Ja, beim Update von Joomla! muss man Acht geben (natürlich kann man die Funktionen erweitern, so man nicht direkt die Core Dateien modifiziert)

Phoca Erweiterungen sind so gemacht, das sie so viel wie möglich von Joomla! benutzen und das sie wie eine "core part" von Joomla! arbeiten (dies hat viele Vorteile, leider auch Nachteile - wie z.B. reguläre Upgrades und die Abhängigkeit an Joomla!)

Jan
Post Reply