Ich habe in meinen Kategorien nur die Kommentare aktiviert, (Upload, Statisik etc ist deaktiviert) Somit habe ich nur ein Tab für die Kommentare beim Registermenü unterhalb der Bilder.
Für die Kommentare nutze ich JComments. Nun sieht das etwas doof aus. Desshalb möchte ich den Tab "Kommentare" und das Icon entfernen damit die Kommentare genau so aussehen wie in den anderen Anwendungen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
PS: Den Rahmen um das genaze herum habe ich bereits entfernt indem ich einfach die border auf 0 gesetzt habe.
Register Menü für Kommentare entfernen
-
Marcel_71
- Phoca Member

-
Marcel_71
- Phoca Member

Re: Register Menü für Kommentare entfernen
Ich habe da zusätzlich noch ein Screenshot reingemacht. Den Rot markierten Text möchte ich entfernen. Aber ich schaff das einfach nicht.

- Jan
- Phoca Hero

Hallo, dies ist in "Folder" von den "Panes"
Man kann es hier modifizieren:
components/com_phocagallery/views/category/tmpl/ default.php
Jan
Man kann es hier modifizieren:
components/com_phocagallery/views/category/tmpl/ default.php
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
Marcel_71
- Phoca Member

Ok, Danke Jan
Die Datei habe ich gefunden, aber leider schaffe ich das nicht alleine. Hast Du mir noch einen Tipp wie ich den Text "Kommenare" entfernen kann?
Die Datei habe ich gefunden, aber leider schaffe ich das nicht alleine. Hast Du mir noch einen Tipp wie ich den Text "Kommenare" entfernen kann?
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, man muss eigentlich den String im Kode finden und es zu kommentieren oder löschen, leider gibt es kein anderes Tip da 
-
Marcel_71
- Phoca Member

Ok, ich bin hier nicht der php Crack aber ich hab's nun so gelöst:
In der Datei language/de-DE/de-DE.com_phocagallery.ini bei COMMENTS=Kommentar einfach das Wort Kommentar entfernt.
Und die Datei components/com_phocagallery/assets/images/icon-comment.png ersetzt durch eine gleichnamige Datei aber mit nur einem durchsichtigen Pixel.
Nun ist nichts mehr zu sehen, Fall gelöst
In der Datei language/de-DE/de-DE.com_phocagallery.ini bei COMMENTS=Kommentar einfach das Wort Kommentar entfernt.
Und die Datei components/com_phocagallery/assets/images/icon-comment.png ersetzt durch eine gleichnamige Datei aber mit nur einem durchsichtigen Pixel.
Nun ist nichts mehr zu sehen, Fall gelöst
- Jan
- Phoca Hero

Ok