Hallo,
ich bin gerade am Testen von Phoca Download. Ich bin ja zunächst begeistert, dass ich etwas gefunden habe, mit dem ich auch Dateien Downloaden kann, welche nicht im Root-Verzeichnis von Joomla liegen. Ich möchte damit auf Dateien verlinken, welche sowohl intern (auf meinem Server – das funktioniert) als auch extern – also irgendwo im WWW liegen – und damit gibt es ein kleines Problem.
Unter Phoca Download Kontrollzentrum > Einstellungen öffnet sich ja ein neues Fenster mit u.a. folgenden Einstellungen: Externer Download Link (Leeres Fenster oder im selben Fenster) egal was ich dort einstelle, der externe Link (getestet u.a. mit Adobe Reader http://get.adobe.com/de/reader/) öffnet immer im selben Fenster (ist ja grundsätzlich eine besch…. Einstellung) und die Joomla Seite ist weg (evtl. nur noch über den Zurück Button wieder da). Das sollte ja absolut nicht sein!
Was kann oder muss man noch einstellen, damit sich der externe Link in einem neuen Fenster öffnet. Ein anhängen von target="_blank" bringt natürlich keinen Erfolg, die Seite wird dann erst gar nicht aufgerufen.
Externer Download in neuem Fenster
-
Chefreporter
- Phoca Member

-
Chefreporter
- Phoca Member

Re: Externer Download in neuem Fenster
Hier einmal ein Auszug aus dem Quellcode an der betreffenden Stelle:
Einstellung: Leeres Fenster
Einstellung: im selben Fenster
Bei beiden Einstellungen wird aber im selben Fenster geöffnet!
Einstellung: Leeres Fenster
Code: Select all
<form action="" name="phocaDownloadForm" id="phocadownloadform" target="_blank">
<input type="checkbox" name="license_agree" onclick="enableDownloadPD()" />
<span>Ich stimme den oben genannten Bedingungen zu.</span>
<input type="button" name="submit" onClick="location.href='http://get.adobe.com/de/reader/';"
id="pdlicensesubmit" value="Download" /></form>
<script type='text/javascript'>document.forms['phocadownloadform'].elements
['pdlicensesubmit'].disabled=true</script></div></div><div style="text-align: center;
color:#ccc;">Powered by <a href="https://www.phoca.cz/phocadownload" style="text-decoration: none;"
target="_blank" title="Phoca Download">Phoca Download</a></div>Code: Select all
<form action="" name="phocaDownloadForm" id="phocadownloadform" target="_self">
<input type="checkbox" name="license_agree" onclick="enableDownloadPD()" />
<span>Ich stimme den oben genannten Bedingungen zu.</span>
<input type="button" name="submit" onClick="location.href='http://get.adobe.com/de/reader/';"
id="pdlicensesubmit" value="Download" /></form>
<script type='text/javascript'>document.forms['phocadownloadform'].elements
['pdlicensesubmit'].disabled=true</script></div></div><div style="text-align: center;
color:#ccc;">Powered by <a href="https://www.phoca.cz/phocadownload" style="text-decoration: none;"
target="_blank" title="Phoca Download">Phoca Download</a></div>
-
Chefreporter
- Phoca Member

Nachtrag - Ergänzung:
Auch bei dem Download von meinem Server gibt es doch das gleiche Problem. Wurde nur dadurch etwas überdeckt, da der User erneut aufgefordert wird Benutzername/Kennwort einzugeben. Im Hintergrund ist aber sichtbar, dass die Joomla Seite verschwindet – und die Downloadseite erscheint. Nach der Eingabe Benutzername/Kennwort ist allerdings die Joomla Seite wieder vorhanden.
Das Problem liegt offensichtlich an der Lizenzbestätigung. Wenn keine Lizenz angegeben ist – wird der externe Link auch in einem neuen Fenster geöffnet. Ist eine Lizenz angegeben – und diese muss bestätigt werden, öffnet der Link immer im gleichen Fenster. Eine Lizenz kann ja aber auch bei einem Externen Link (welcher nicht unbedingt zu einer fremden Webseite führt) erforderlich sein – wäre zumindest sinnvoll!
Hier müsste in jedem Fall auch – wie in den Einstellungen vorgenommen – der Link in einem neuen Fenster öffnen!
Wo kann man das einstellen, dass das auch funktioniert!!!
Wäre für eine baldige Mitteilung DANKBAR!!!
Auch bei dem Download von meinem Server gibt es doch das gleiche Problem. Wurde nur dadurch etwas überdeckt, da der User erneut aufgefordert wird Benutzername/Kennwort einzugeben. Im Hintergrund ist aber sichtbar, dass die Joomla Seite verschwindet – und die Downloadseite erscheint. Nach der Eingabe Benutzername/Kennwort ist allerdings die Joomla Seite wieder vorhanden.
Das Problem liegt offensichtlich an der Lizenzbestätigung. Wenn keine Lizenz angegeben ist – wird der externe Link auch in einem neuen Fenster geöffnet. Ist eine Lizenz angegeben – und diese muss bestätigt werden, öffnet der Link immer im gleichen Fenster. Eine Lizenz kann ja aber auch bei einem Externen Link (welcher nicht unbedingt zu einer fremden Webseite führt) erforderlich sein – wäre zumindest sinnvoll!
Hier müsste in jedem Fall auch – wie in den Einstellungen vorgenommen – der Link in einem neuen Fenster öffnen!
Wo kann man das einstellen, dass das auch funktioniert!!!
Wäre für eine baldige Mitteilung DANKBAR!!!
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, ja, beim Lizenz View gibt es Button nicht Link, bei Buttons kann man nicht in das andere Fenster ein Link machen, so funktioniert HTML.
Hier Im Forum gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man Button ins Link wechseln kann und dann kann man ins andere Fenster ein Link erzeugen.
Jan
Hier Im Forum gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man Button ins Link wechseln kann und dann kann man ins andere Fenster ein Link erzeugen.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project