Ihre IP ist geblockt

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
fossi67
Phoca Member
Phoca Member

Ihre IP ist geblockt

Post by fossi67 »

Hi,
nach meinem Update auf 1.4.0 kann ich keine Einträge mehr erfassen. Das Formular wird nicht angezeigt, stattdessen steht dort:
Sie können keine neue Nachricht hinzufügen. Ihre IP ist geblockt!
Nur registrierte Benutzer können neue Nachrichten verfassen. Bitte melden Sie sich an.

Ich habe schon einiges ausprobiert:
Einstellung "Nutzer Überprüfung abschalten" auf Ja und Nein.
Einstellung "Nur für registrierte Benutzer" auf Ja und Nein.
Das sowohl unter Einstellungen wir auch in den Komponentenparametern des Menüpunktes.

Nichts hilft. Das Feld "IP blocken" ist in der Komponente wir im Menü leer.

Was tun?
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Ihre IP ist geblockt

Post by Jan »

Siehe Feld mit IPs, die blockiert werden sollen. vielleicht is die IP geblockt.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
fossi67
Phoca Member
Phoca Member

Post by fossi67 »

Das Feld "IP blocken" ist leer. Sowohl in den Einstellungen der Komponente wie auch in den Einstellungen beim Menu.
Ich habe das Guestbook deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung.
Ich habe das Guestbook deinstalliert, alle noch vorhandenen Dateien gelsöcht und wieder neu installiert. Keine Änderung.

Ich habe mich auf der Webseite angemeldet, da ja in der Meldung auch noch steht, dass man angemeldet sein müßte. Nichts!

Wie kann ich die IP-Prüfung und die Prüfung auf angemeldete User im Code ausschalten?
fossi67
Phoca Member
Phoca Member

Post by fossi67 »

Außerdem habe ich nach der kompletten Neuinstallation das Problem, dass ich den Namen, EMail bzw. die Webseite nicht mehr in dem Eintrag angezeigt bekomme. Eine Änderung der Einstellungen in der Komponente wie im Menü haben keine Wirkung.
Ich kann auch sonst alle Parameter (Farben etc.) ändern. Nichts hat eine Wirkung. Die einzige Ausnahme ist der Parameter "Seitenzahlen Standard Wert". Die Änderung sehe ich dann auch sofort.
Da ist doch irgend was oberfaul. :idea:
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

fossi67
Phoca Member
Phoca Member

Post by fossi67 »

Hallo Jan,
das mit den unterschiedlichen Stellen zur Einstellung der Parameter ist mir schon klar.
Ich habe hier mal meine Einstellung sowohl in der Komponente wie im Menü als Screenshot angehängt.
"IP blocken" ist leer, "Nur für registrierte Nutzer" steht auf Nein und trotzdem bekomme ich den Text:

"Sie können keine neue Nachricht hinzufügen. Ihre IP ist geblockt!
Nur registrierte Benutzer können neue Nachrichten verfassen. Bitte melden Sie sich an."

Die Webseite ist http://www.flyball-siegen.de

Image
fossi67
Phoca Member
Phoca Member

Post by fossi67 »

Jetzt habe ich den Grund für mein Problem gefunden. In dem Template-Verzeichnis existierte ein Verzeichnis Phocaguestbook mit einer default.php. Keine Ahnung wie das da hin gekommen ist. Nach dem ich das Verzeichnis gelöscht habe, funktioniert alles wieder.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Ok.

Man kann die Default View von Phocaguestbook mit Hilfe von Template "overriden" (MVC overriding). Das ist viellecht der Grund, weil Datei und Verzeichnis da war.

Jan
Post Reply