Hi,
ich bin nicht der fiteste wenn es um das programieren geht, doch bin ich recht hartnäckig.
Ich habe jetzt den einen oder anderen Beitrag gelesen wie man den Zugang via Direktlink in den
Datenordner sperren könnte. Doch komme ich nicht weiter.
Sobald ich die .htaccess und .htpasswd Dateien erstelle und diese in den /phocadownload Ordner
hinterlege zeigt mir die Vorschau nur noch Error 500 auf und die Downloads funktionieren trotzdem
weiterhin noch.
Bin seit heute Mittag drann aber irgendwie will das nicht ganz so wie ich es möchte, dabei ist es ziemlich
Wichtig das die hinterlegten PDF Datein nicht von Fremden eingesehen werden können. Die Seite ist unkomerziell
wir möchten für unsere Mitglieder der Interessengemeinschaft Artikel die entweder noch in Zeitschriften veröffentlicht werden sollen oder aber bereits sind sowie Historische Texte zur Verfügung stellen.
Habt Ihr eine Idee wie man das noch regeln kann? ! Bin da schon fast am Verzweifeln.
Ein weiteres Problem habe ich mit den Downloadbutton diesen würde ich gerne ausschalten, da man die Files ja
in der Vorschau Abspeichern kann. Ich bräuchte diese Funktion um verschiedene Auflagen der Autoren zu erfüllen um die Texte zur Vergung stellen zu dürfen. So könnte zum Beispiel eine PDF deren Sicherheit es nicht erlaubt gespeicher und
gedruckt zu werden nur zum Online lesen genutzt werden.
Das letzte wäre dann noch das der Titel oder der Name der Datei nicht als Hyperlink erscheinen dürfte.
Ich weis das sind viele Fragen die ich hier stelle. Doch ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Sascha
Direktlink zu Daten sperren & Downloadbutton ausblenden
-
Sascha Germany
- Phoca Newbie

- Jan
- Phoca Hero

Re: Direktlink zu Daten sperren & Downloadbutton ausblenden
Hallo, mit dem .htaccess kann ich nicht leider helfen als ich nicht der Fachman für .htaccess bin 

PDF nicht zeigen. Mann kann z.B. zwei Dokumenten herstellen. Ein für "Preview" und ein für Download (komplett). Dies kann man nur für Registrierte auf lockern.
Jan
Ja da es Phoca Download eine Download Komponent ist, ist dies Button eingeschaltet und man kann es nur im Kode ändernEin weiteres Problem habe ich mit den Downloadbutton diesen würde ich gerne ausschalten
PDF nicht zeigen. Mann kann z.B. zwei Dokumenten herstellen. Ein für "Preview" und ein für Download (komplett). Dies kann man nur für Registrierte auf lockern.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
Sascha Germany
- Phoca Newbie

Hi Jan,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Schade das es nur diese Lösungen gibt,
ich finde das Tool extrem gelungen
und es wäre eine absolute Bereicherung für unsere Seite.
Bisher hatte ich immer mit html Tabellen gearbeitet und hatte gehofft das ich von
den Einstellungen im PDF weg komme kann.
Ich probiere noch ein wenig weiter vielleicht finde ich ja doch noch etwas,
doch mit so wenig kenntnissen wird das wohl eher schwierig.
Ich Danke Dir trotz dem noch einmal für Deine Antwort.
VLG
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Schade das es nur diese Lösungen gibt,
und es wäre eine absolute Bereicherung für unsere Seite.
Bisher hatte ich immer mit html Tabellen gearbeitet und hatte gehofft das ich von
den Einstellungen im PDF weg komme kann.
Ich probiere noch ein wenig weiter vielleicht finde ich ja doch noch etwas,
doch mit so wenig kenntnissen wird das wohl eher schwierig.
Ich Danke Dir trotz dem noch einmal für Deine Antwort.
VLG
-
Sascha Germany
- Phoca Newbie

Hi Jan,
ich habe eine Möglichkeit gefunden den Button Download Blind zu schalten und den Link
in der Beschreibung bzw. dem Namen.
Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für den Verzeichnisschutz der Download Daten.
Viele Grüße
Sascha
ich habe eine Möglichkeit gefunden den Button Download Blind zu schalten und den Link
in der Beschreibung bzw. dem Namen.
Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für den Verzeichnisschutz der Download Daten.
Viele Grüße
Sascha
-
gerd2304
- Phoca Newbie

Mich würde das interessieren wie man den Download-Button ausblendet.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Gerd
Wer kann mir helfen?
Grüße
Gerd