20 von 50 Bilder werden nur gezeigt, ver. 2.5.7

Phoca Gallery - image gallery extension
katastrophe
Phoca Newbie
Phoca Newbie

20 von 50 Bilder werden nur gezeigt, ver. 2.5.7

Post by katastrophe »

gibt nicht viel dazu zu schreiben. In der Kategorie und im Backend werden 53 Bilder angegeben und gezeigt, aber in der Darstellung nur 20. Zieht durch alle Kategorien durch. Von 33 nur 20 usw.

http://www.alberts-reisewelt.de/fotogal ... -famwaeser Dominikanische Republik (53)

http://www.alberts-reisewelt.de/fotogal ... omrepublik 20 von 53 Bilder werden ausgegeben.
oskar-lima
Phoca Member
Phoca Member

Re: 20 von 50 Bilder werden nur gezeigt, ver. 2.5.7

Post by oskar-lima »

Ich habe das gleiche Problem. Finde auch keine Einstellung, mit der ich das ändern kann. In den Einstellungen kann ich unter dem Punkt "Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder" zwar "Default Value Pagination Category" z.B. auf 30 setzen und bekomme dann 30 Bilder angezeigt. Was fehlt ist aber unten ein Button, um auf die nächste/vorherige Seite zu wechseln und die nächsten 30 ansehen zu können.
oskar-lima
Phoca Member
Phoca Member

Post by oskar-lima »

Hallo katastrophe,

ich habe mir mal Deine Galerie angesehen. Sehr schön! Für die Detailansicht der Bilder benutzt Du wohl die Shadowbox, oder? Die wollte ich auch nehmen, aber bei mir werden unten immer die Symbole für Vorwärts/Rückwärts/Close etc. angezeigt und gleichzeitig die Texte "Prev", "Next", "Close" etc. DARÜBER geschrieben, so dass man nichts mehr erkennen kann. Hattest Du das Problem auch?

Und meine 2. Frage: Wie hast Du das hinbekommen, dass beim Aufrufen der Shadowbox automatisch die Diashow startet?

Gruß, Olli
oskar-lima
Phoca Member
Phoca Member

Post by oskar-lima »

Ich habs gefunden! Es ist eine Joomla-Einstellung.

Du musst im Backend bei den Menüs den Menüpunkt aufrufen, der auf Deine Galerie verweist (müsste der Typ "Phoca Gallery Layout Kategorienliste" sein). Rechts in den Basisparametern kannst Du angeben, ob die Pagination angezeigt werden soll oder nicht. Wenn Du's einschaltest, erscheint unter den Bildern die Möglichkeit, auf die nächste Seite usw. zu wechseln.

Gruß, Olli
katastrophe
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Gelöst: 20 von 50 Bilder werden nur gezeigt, ver. 2.5.7

Post by katastrophe »

Das habe ich mir fast gedacht, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen in die Menüverwaltung zu schauen. Meine Fresse, die Einstellungsmöglichkeiten sind etwas overkill und das Fenster viel zu klein.
katastrophe
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by katastrophe »

oskar-lima wrote:Hallo katastrophe,

ich habe mir mal Deine Galerie angesehen. Sehr schön! Für die Detailansicht der Bilder benutzt Du wohl die Shadowbox, oder? Die wollte ich auch nehmen, aber bei mir werden unten immer die Symbole für Vorwärts/Rückwärts/Close etc. angezeigt und gleichzeitig die Texte "Prev", "Next", "Close" etc. DARÜBER geschrieben, so dass man nichts mehr erkennen kann. Hattest Du das Problem auch?

Und meine 2. Frage: Wie hast Du das hinbekommen, dass beim Aufrufen der Shadowbox automatisch die Diashow startet?

Gruß, Olli
Die Probleme habe ich nicht gehabt, vielleicht kolidieren deine Skripts. Mir fällt aber selber auf, dass, wenn ich "Shadow Box Sprache" auf de stelle, das Skripts shadowbox-de.js nicht geladen wird weil es fehlt. Man brauch eigentlich nur das Skript shadowbox-en.js zu kopieren und in -de.js umbenennen, die Übersetzung vornehmen fertig. Gleich dadrüber findest Du "Shadow Box Diashow Verzögerung", das kannst auf 5 sec. stellen. Probiere mal.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, die Deutsche Sprache ist dabei, vielleicht ist aber das Problem mit dem Name:

shadowbox-de-DE.js

Bitte geben sie mir bekannt, so ich es korriegieren kann.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
orthth1
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by orthth1 »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem allerdings in der Version 2.7.4.
Leider Zeigt er nur 20 Bilder an und die Buttons für nächste Seite usw. nicht.

Ich kann den Ausführungen von Oskar-Lima nicht gans folgen.

Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich diese Einstellung finde.

Danke schon vorab.
joni
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by joni »

Hallo orthth1,

Menüs -> Hauptmenü -> "die Fotogalerie" auswählen -> ...Rechts in den Basisparametern kannst Du angeben, ob die "Anzeige der Seitennummerierung" (Kategorien Ansicht) angezeigt werden soll oder nicht.

siehe Bild / Anhang

Image

Gruß Joni.
orthth1
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by orthth1 »

Danke für die schnelle Hilfe. Gefunden, behoben.... :x
Post Reply