Reset Filter

Phoca Cart - complex e-commerce extension
Freshwoody
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Reset Filter

Post by Freshwoody »

Hallo.

Ich arbeite mich gerade in Phoca Cart ein. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man bei den Filteroptionen alles zurücknimmt, nicht wieder die ursprüngliche Seite angezeigt wird. Dies ist auch auf der DEMO-Seite so.
Beispiel:
Direkt auf der Startseite fängt man an zu filtern. Man setzt z.B. auf der DEMO-Seite den Haken bei "Women". Wenn man den Haken entfernt ändern sich zwar die Suchergebnisse aber man ist immernoch auf /phocacart/ITEMS
Nicht mal in den breadcrumbs kommt man wieder auf die Startseite, weil diese immer noch auf "Home" steht.

Kann man den Filter so einstellen, dass man bei entfernen aller Filteroptionen wieder die Kategroieansicht hat.
Alternativ gibt es einen Button (oder kann es einen Button geben) der den Filter zurücksetzt und auf die Standardansicht zurückspringt?

Grüße, freshwoody
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Reset Filter

Post by Jan »

Hallo,

es gibt leider so eine Funktion nicht, wenn man alle Filters entferent, heisst es, man soll alle Produkte sehen, nicht in Categories views gehen. Deshalb wenn man schon mit Filter arbeitet, bleibt man beim Items View (List of Produkten). Beispeil, wenn User alle Produkte ohne Filter sehen will, wird bei deinem Vorschlag Categories View dargestellt, aber der User will einfach alle Produkte ohne Filter sehen.

So, dies ist nicht so einfach und mann muss z.B. den Filter modifizieren, aber Vorschit, bei solchem Verhalten verliert man die Option alle Produkte einfach ohne Filter darstellen (was eigentlich das Grundlegendste in einem E-Shop ist). :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Freshwoody
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Freshwoody »

Hallo Jan.

Ja geb ich dir Recht.
Aber ich gehe auf die Seite versuche etwas zu suchen. Finde nicht das passende. Wie komme ich nun wieder auf die eigentliche Kategorie-Startseite damit ich mich zumindest dann im passenden Bereich bewege.
Klar ich kann dann auch die Kategorie filtern.
Ich hab das gerade mal auf anderen Seiten wie dem größten Onlinehändler weltweit getestet. Dort kommt man nach dem entfernen der Filter auch wieder zurück in die Übergeordnete Kategorieansicht.
Zum Beispiel wählt man dort in der Suchzeile vorne im Dropdown "Baby" dann kommen Unterkategrien dazu. Wählt man nun im Filter einen bestimmten Hersteller mit der Checkbox wird entsprechend gefiltert. Entfernt man den Haken, dann kommen wieder die Unterkategorien.
Für mich wäre das das zu erwartende Verhalten. Ich habe etwas eingegeben. Ich nehme das wieder zurück und ich bin wieder da wo ich angefangen habe. Oder nicht?

Vielleicht kann man es als Option im Backend einstellen? Wäre nur eine Idee. Wenn nicht, dann muss man damit leben ;-)

Grüße, freshwoody
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, leider ist Menu Link sehr dynamisch und variabel, so man weisst vorher nicht, was Basis Menu Link ist, es kann Categories View sein, aber auch Category oder Items View. So da muss man eigenes Button modifizieren. Wenn man z.B. alle Produkten darstellt, is es nicht 100%, dass es auch Categories View gibt. :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply