ich bin es schon wieder,
also, es gibt ein neues problem.
habe nun viele ordner mit vielen fotos, und es hat alles super geklappt (joomla1.5.8 phoca gallery 2.10rc) nur wenn ich fotos uploaden will, die etwas größer sind ca. 800kb werden keine tumbnails erstellt, er bleibt einfach stecken. sonst kommt immer das fenster mit dem grünen balken, tumbnails werden erstellt, aber das kommt nicht. nur die rote schrift, Stop Thumbnails Creation bleibt bestehen.
was nun? ich kann die fotos verkleinen, sie am server löschen und dann neu uploaden, dann gehts, aber da muss ja noch ein fehler irgendwo sein, oder?
Pagination Thumbnail Creation ja
Clean Thumbnails nein
Enable Thumbnails Creation ja
was kann ich noch ändern?
--------------------------------
folgendes habe ich nun versucht, dass ich den flash uploader ausschalte und dann bekomme ich die fehler meldung, this file is too large. und ich kann gar keine Bilder, weder im Frontend noch im Backend raufladen, wenn sie größer als 800kb sind.
danke für eure hilfe!
john
thumbnail problem
-
johnber
- Phoca Newbie

Re: thumbnail problem
also, nun habe ich das foto noch kleiner gemacht und nun kann ich es im backend raufladen, im frontend noch immer nicht, es wird kein tumbnail erstellt!
was kann ich tun?
was kann ich tun?
- Jan
- Phoca Hero

In frontend arbeiten beide Funktionen gemainsam - Upload und Thumbnals erzeugung - hier kann es um z.B. dieses Problem gehen
- permissions, ownership für den 'User' Verzeichnis
- kein 'User' Verzeichnis definiert, wenn keine System Berichten in Template eingeschaltet sind, dann bekommt man keine Fehlermeldung über diesen Problem
- versuche FTP layer einzuschalten
Jan
- permissions, ownership für den 'User' Verzeichnis
- kein 'User' Verzeichnis definiert, wenn keine System Berichten in Template eingeschaltet sind, dann bekommt man keine Fehlermeldung über diesen Problem
- versuche FTP layer einzuschalten
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
Sentry
- Phoca Newbie

Hallo Jan,
selbes Problem hier.
Die Minibilderstellung bleibt bei der Erstellung hängen. Die Bilder sind 1,8mb groß, verkleinere ich die Bilder funktioniert die Erstellung wieder. Unser Problem ist, dass wir eine Online-Bilddatenbank aufbauen und die Bilder in Originalgröße beibehalten möchten. Woran könnte das liegen ? evtl. Hoster-Einstellungen?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und Vielen Dank für diese tolle Galerie.
Gruß Alex
selbes Problem hier.
Die Minibilderstellung bleibt bei der Erstellung hängen. Die Bilder sind 1,8mb groß, verkleinere ich die Bilder funktioniert die Erstellung wieder. Unser Problem ist, dass wir eine Online-Bilddatenbank aufbauen und die Bilder in Originalgröße beibehalten möchten. Woran könnte das liegen ? evtl. Hoster-Einstellungen?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und Vielen Dank für diese tolle Galerie.
Gruß Alex
-
DobiFan
- Phoca Newbie

Hallo.
Habe das gleiche Problem.
Kleine Bilder (80KB) kein Problem.
Große Bilder werden immer mit 500 - Intern Server Error quittiert.
Habe ich was nicht richtig eingestellt ?
Habe das gleiche Problem.
Kleine Bilder (80KB) kein Problem.
Große Bilder werden immer mit 500 - Intern Server Error quittiert.
Habe ich was nicht richtig eingestellt ?
-
Sentry
- Phoca Newbie

Hallo zusammen,
an alle die dieses Problem ebenfalls haben.
Es liegt am memory limit. Je größer die Bilddatei desto höher muss das Memorylimit sein. Wenn ihr keinen Zugriff auf die php.ini habt kann euch hierbei nur euer Webhoster helfen.
Grüße Alex
an alle die dieses Problem ebenfalls haben.
Es liegt am memory limit. Je größer die Bilddatei desto höher muss das Memorylimit sein. Wenn ihr keinen Zugriff auf die php.ini habt kann euch hierbei nur euer Webhoster helfen.
Grüße Alex
-
DobiFan
- Phoca Newbie

Wie hoch sollte das memory limit denn sein ?
Bei mir ist das memory limit auf 40Mb eingestellt und ab Fotos die größer als 80 kb sind, bekomme ich schon einen
500 - Interner Server Error.
HILFE Bitte.
Bei mir ist das memory limit auf 40Mb eingestellt und ab Fotos die größer als 80 kb sind, bekomme ich schon einen
500 - Interner Server Error.
HILFE Bitte.
-
Sentry
- Phoca Newbie

Das mit dem Memory Limit lässt sich leicht über die Serverlogs auslesen. Der Webhoster kann dir da sicher weiterhelfen.
Ich hab ein Memory Limit von 60mb und habe damit bilder mit 2,5mb konvertieren lassen.
Vielleicht ein Tipp:
Schalte die Funktion "Minibilder (thumbnails) für weitere Seiten erstellen" auf "JA" bzw. "Pagination Thumbnail Creation" auf "YES"
Weitere Infos hierzu findest hier in den Dokumentationen (https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... n_Settings)
Ich hab ein Memory Limit von 60mb und habe damit bilder mit 2,5mb konvertieren lassen.
Vielleicht ein Tipp:
Schalte die Funktion "Minibilder (thumbnails) für weitere Seiten erstellen" auf "JA" bzw. "Pagination Thumbnail Creation" auf "YES"
Weitere Infos hierzu findest hier in den Dokumentationen (https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... n_Settings)
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, man soll php error reporting einzuschalte um den Fehler zu sehen 
https://www.phoca.cz/documents/16-joomla ... rs-on-site
Jan
https://www.phoca.cz/documents/16-joomla ... rs-on-site
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project