Hallo,
ich habe mir einen eigenen Schatten erstellt und diesen als PNG-Bild (da bessere Transparenz) gespeichert.
Wie erreiche ich es das die Phoca-Gallery shadow1.png als Schattenbild nimmt und NICHT shadow1.gif? In der CSS-Datei der Phoca-Gallery ist dies nicht festgelegt. Es wird irgendwo dynamisch in den Header der index.php eingefügt, aber wo?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Danke und Gruß,
Schween
shadow1.png???
- Jan
- Phoca Hero

Re: shadow1.png???
Hallo, du kannst png in Parameters Component sezten...
BTW:
PNG32 hat bessere Transparenz als GIF aber funktioniert nicht in IE... PNG8 welche in IE funktionert hat gleiche Transparenz als PNG8... Das beste ist wenn Shadowbox überhaupt nicht transparent sind, so wenn du z.B. die schwarze 'Background' hast, ist es besser "Shadow" mit der schwarzen "Background" haben...
Jan
BTW:
PNG32 hat bessere Transparenz als GIF aber funktioniert nicht in IE... PNG8 welche in IE funktionert hat gleiche Transparenz als PNG8... Das beste ist wenn Shadowbox überhaupt nicht transparent sind, so wenn du z.B. die schwarze 'Background' hast, ist es besser "Shadow" mit der schwarzen "Background" haben...
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
schween
- Phoca Newbie

Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Lösungen sind ja soooo einfach, diese Einstellung ganz unten habe ich leider übersehen!
Ich habe den Ultimate PNG-Fix -> http://joomlaworks.googlecode.com/files ... .0_j15.zip installiert.
So werden PNG24-Grafiken korrekt im IE angezeigt! Nur leider sind die Thumbnails dann nicht mehr anklickbar....... scheint auch irgendwie ein IE-Bug zu sein. Im Firefox funtkionierts einwandfrei.....
Na ja, da muss ich mir wohl doch etwas anderes einfallen lassen.
Viele Grüße,
Schween
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Lösungen sind ja soooo einfach, diese Einstellung ganz unten habe ich leider übersehen!
Ich habe den Ultimate PNG-Fix -> http://joomlaworks.googlecode.com/files ... .0_j15.zip installiert.
So werden PNG24-Grafiken korrekt im IE angezeigt! Nur leider sind die Thumbnails dann nicht mehr anklickbar....... scheint auch irgendwie ein IE-Bug zu sein. Im Firefox funtkionierts einwandfrei.....
Na ja, da muss ich mir wohl doch etwas anderes einfallen lassen.
Viele Grüße,
Schween
- Jan
- Phoca Hero

Mit den Hacks ist es so wie mit den Medikamenten. Die haben immer welche Nebenwirkungen... So z.B. einmal habe ich eine Hack für IE gemacht, dann musste ich Hack für diesn Hack haben, dann Hack für Hack von Hack und und und.. so am Ende habe ich mich entschieden, es wird besser es ohne Hack machen.... 
If you find Phoca extensions useful, please support the project