Moin,
Ich war bis dato mit der IceGallery recht zufrieden...leider hat diese heute nun ihre Segel gestrichen und da ich offen für neues bin, habe ich mich an die Phoca Gallery gewagt. In einigen Bereichen ist diese Gallery ja wirklich deutlich besser, allerdings scheint es auch so, dass die getätigten Einstellungen in den Parametern nicht immer sofort Wirkung zeigen. Aber nicht so wild...da fummel ich mich gerne durch.
Nun zu meiner Frage:
In der IceGallery habe ich zu meinen Kategorien (6 an der Zahl) eigene Thumbnails erstellt. In der Phoca Gallery scheint es aber nur möglich zu sein als Minibild eines aus der jeweiligen Galerie zu nehmen?! Kann das sein, oder gibt es noch einen Weg, eigene Thumbails als Kategorien-Bild zu verwenden? Oder müsste man da eventuell in den Quellcode einsteigen und die Bilder direkt rein coden?
Weiterhin sind in den Kategorien noch Unterkategorien, die ohne Thumbnail und nur mit einem Icon dargestellt werden. Nicht wirklich hübsch. Gibt es da auch ne Option an dieser Stelle auf ein Thumbnail aus der dementsprechenden Unterkategorie / Galerie zu verweisen? Habe da irgendwie noch nix gefunden?!
ich hoffe, hier und und heute Abend ist noch ein Spezi am Rechner, der mir weierhelfen kann!
Besten Dank!
gruß
Sven
Phoca Gallery 2.0 - Eigene Thumbnails bzw. Minibilder?
-
hinsen2k
- Phoca Newbie

- Jan
- Phoca Hero

Re: Phoca Gallery 2.0 - Eigene Thumbnails bzw. Minibilder?
Hallo, man kann wählen ob der Bild für Kategorien als "Verzeichnis" gezeigt wird oder als zufälliges Bild aus der Kategorie... siehe:
https://www.phoca.cz/documentation/index ... -component
Global Configuration
https://www.phoca.cz/documentation/index ... -component
Global Configuration
Wenn die Unterkategorie leer ist, dann gibt es natürlich kein Thumbnaild da ?Weiterhin sind in den Kategorien noch Unterkategorien, die ohne Thumbnail und nur mit einem Icon dargestellt werden
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
hinsen2k
- Phoca Newbie

das habe ich auch schon gesehen....funktioniert aber leider nicht...egal ob ich die einstellungen in der komponente oder in der global configuration mache...ändern tut sich nichts...gibt es eventuell auch ne listendarstellung für die unterordner? denn die titel der unterordner sind ja auch immer das thema. und selbst wenn ich die anzahl der zeichen vergrößer, wird das thumb ja nicht größer und es sieht nicht schick aus.
viel wichtiger ist im moment für mich aber immer noch der punkt mit der galerie startseite. dort versuche ich immer noch verzweifelt eigene thumbnails zu verwenden, die die form eines langen rechtecks haben. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das hinbekomme!
danke und gruß
hinsen2k
viel wichtiger ist im moment für mich aber immer noch der punkt mit der galerie startseite. dort versuche ich immer noch verzweifelt eigene thumbnails zu verwenden, die die form eines langen rechtecks haben. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das hinbekomme!
danke und gruß
hinsen2k
- Jan
- Phoca Hero

das hängt von den Thumbnails wie die Bilder die Form haben, man soll die Grösse der Thumbnail in Global Configuration definieren und dann in Parameters Component...die die form eines langen rechtecks haben. würde mich sehr freuen
Dann sind diese Bilder aber auch in anderen Seiten so benutzt...
Wenn man "Random Image" als Darsteller von Kategorien wählt, dann sind die Thumbnails von Kategorie oder Unterkategorie genommen (wenn keine in Kategorie sind) ???
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project