Nach Update auf die neue Version 2.0.0 Probleme

Phoca Gallery - image gallery extension
Gismo2008
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Nach Update auf die neue Version 2.0.0 Probleme

Post by Gismo2008 »

Hallo,

ich bin von der Version 1.8.8 auf die Version 2.0.0 umgestiegen. Leider funktioniert seitdem nichts mehr richtig. Überall Fehlermeldungen. Die Kategorien werden nicht mehr angezeigt und in diesem Menupunkt kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web6/51/30/5932130/htdocs/administrator/components/com_phocagallery/helpers/phocagallery.php on line 1248

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web6/51/30/5932130/htdocs/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 342

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web6/51/30/5932130/htdocs/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 342

Ich habe die Komponente schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Leider keine Änderung. Wie kann ich den Fehler beheben?
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Nach Update auf die neue Version 2.0.0 Probleme

Post by Jan »

Hallo, es sieht so aus, dass die Tabellen nicht erzeugt waren, versuch die databasen tabell manuell erzeugen:

https://www.phoca.cz/documentation/index ... stallation
If you find Phoca extensions useful, please support the project
andrax
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by andrax »

Hallo Gismo,

um das Problem temporär zu lösen...hatte die gleichen Probleme, hat etwas mit den Serverseitigen SQL und PHP-Versionen zu tun...und die angebotene Lösung, eine bestehende Installation fehlerfrei auf 2.0 zu kommen, hat nicht funktioniert...ABER...Du kannst wenigstens die Chance, den alten Zustand wieder herzustellen, zumindest hat es bei mir funktioniert.
Über Backend/Erweiterungen/Installieren das 1.8.8 hochladen und installieren...wenn Phoca Gallery fragt...sagst Du Upgrade...und hast die alte 1.8.8 wieder. Auf jeden Fall noch mal die globel settings prüfen.
Ohne Garantie.
Grüsse aus Neuss
Mogwai
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Mogwai »

Hallo!

Ich würde gerne auf die Version 2.0 updaten, habe mir dazu auch die Installationsanleitung bezüglich Upgrade durchgelesen. Ich bin aber nicht versiert mit Datenbanken und weiss daher nicht, wie ich das manuell anstellen soll, damit meine bestehenden 2 Datenbanken nicht überschrieben werden, aber die neuen 4 da sind damit die neue Version läuft. Ich habe die Version 1.8.0 Beta laufen und bin bisher bei der geblieben, weil ich bei jeder nachfolgenden Version nach der Installation Probleme hatte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vielmals!

Gute Nacht
Mogwai
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Leider weiss ich nicht was falsch ist... In der Phoca Gallery 2 nur 6 Tabellen statt 2 Tabellen sind, alles anderes ist gleich wie bei 1.8.... Alle Installation-Scripte und Unpgrade-Scripte sind die selben ??

Wenn es um die manuelle Installtion geht, du solltest z.B. in phpMyAdmin erkenned welche Phoca Gallery Tabellen in deiner Database sind und welche nicht (vergleichen mit install.bak Datei) siehe die Tabellennamen...
Mogwai
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Mogwai »

Hallo Jan!

Danke für Deine Antwort.
Ich werde es versuchen, aber ich weiss nicht, ob ich es schaffe.
Habe noch nie eine Komponente/Plugin etc. manuell installiert.
Ich melde mich wieder, wenn ich Hilfe brauche.

Gute Nacht
Mogwai
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

ok
Post Reply