Keine Original Bild im Pop-up MĂśglich

Phoca Gallery modules - modules for Phoca Gallery extension
Hofaschenbach
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 28 May 2008, 11:09

HalloIch

Post by Hofaschenbach »

Hallo

Ich habe mir "com_phocagallery_v1.8.2_beta.zip" und mod_phocagallery_tree_v1.8.0_beta.zip" auf Joomla 1.5.3 installiert.

Bin soweit ganz begeistert von der Sache, nur ist es jetzt auf einmal nicht mehr mĂśglich das Original Foto aufzurufen. Wenn ich die Kategorie Ăźber das Modul "Phoca Gallery Tree" aufrufe und auf ein Thumbbild klicke kommt das Pop-up, aber es wird die 404 Fehlerseite angezeigt. Verlinke ich aber die selbe Kategorie Ăźber einen Punkt im normalen MenĂź, so funktioniert alles.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Volker
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Vielleicht gibt es k

Post by Jan »

Vielleicht gibt es keine Itemid fĂźr Tree... Module haben keine Itemid so versuchen sie das bei Komponenten (Menu links) kriegen. Hast du auf deiner Seite das Link zu allen Kategorien.... ???
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Hofaschenbach
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 28 May 2008, 11:09

Hi JanIc

Post by Hofaschenbach »

Hi Jan

Ich weis nicht so recht worauf du hinaus willst. (Sorry kenne mich noch nicht so mit Joomla aus). Mir ist noch was aufgefallen. Rufe ich die Bilder über phocagallery tree auf, so habe ich auch keine Navigation am Ende der Thumbs um zwischen den einzelnen Gallerieseiten zu wechseln (es werde immer nur 20 Bilder angezeigt) Über einen normalen Menüpunkt geht es aber. Komisch!

Wie finde ich den die ItemID heraus???
Der Link im MenĂź zeigt auf eine einzelne Bilderserie in einer Unterkategorie aber andere verlinkungen gehen auch. Kannst ja mal schauen:
http://www.feuerwehr-hofaschenbach.de/Joomla/index.php
(Der link ist oben im KopfmenĂź unter "Klettern")
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Ja genau, wenn es ke

Post by Jan »

Ja genau, wenn es keine Itemid gibt, dann gibt es auch keine Pagination, wenn du auf den Tree klickst...

Tree braucht Itemid...

Erstell ein Menulink zu allen Phoca Gallery Kategorien... In Menu Links - Phoca Gallery Categories View... Dann wird deine Joomla das Itemid fĂźr Phoca Gallery haben und Tree nimmt diese Itemid und die Pagination wird angezeigt

Wenn du diesen link zu allen Kategorien nicht anzeigen willst, dann macht diesen Link in einer Menu Gruppe, die wird nicht angezeigt... Wichtig ist, dass dieses Link existieren wird und Tree nimmt das Itemid von diesem Link

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Hofaschenbach
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 28 May 2008, 11:09

Hi JanIc

Post by Hofaschenbach »

Hi Jan

Ich glaube jetzt funktioniert es. Vielen Dank fĂźr deine Hilfe.
Echt toll von dir.

Volker
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

...

Post by Jan »

If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply