plugin cannot be activated

Phoca PDF - creating PDF documents in Joomla! CMS
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9123
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: plugin cannot be activated

Post by Benno »

Hi,
hast Du zum Testen mal auf Cassiopeia umgeschaltet?

Freundliche Grüße,
Benno

BTW:
Grüße sendet Christian Lindner
Der FDP Lindner?
HMKPdf
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 20 Jul 2023, 13:53

Re: plugin cannot be activated

Post by HMKPdf »

Hallo,

bei mir im Einsatz ist shaper_helixultimate - Standard.

Ich habe mal Cassiopeia aktiviert, der Button wird angezeigt, bei Klick auf diesen wird aber kein Pdf erstellt.

Grüße vom Christian
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9123
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: plugin cannot be activated

Post by Benno »

Ist die Seite online, damit wir das sehen können?

Freundliche Grüße,
Benno
HMKPdf
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 20 Jul 2023, 13:53

Re: plugin cannot be activated

Post by HMKPdf »

Hallo,

die Seite mit dem PhocaPdf ist aktuell:

https://hmkshop.de/ (Testbereich mit neuer Überarbeitung)

mit dem Template shaper_helixultimate - Standard.

Mein Ziel wäre die Seite
https://hmkshop.de/service/zusaetzliche ... flyer.html
an der ich gerade rumbastle. Ich möchte unseren Kunden die Möglichkeit eines Produktflyers mit Ihren Firmenangaben bieten. Es werden die Felder mit den eigenen Firmendaten ausgefüllt, das Produkt ausgewählt und dann ein Pdf erzeugt. Damit könnten dann unsere Kunden bei sich Werbung für die Produkte mit eben den eigenen Firmenangaben machen.

Grüße vom Christian
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: plugin cannot be activated

Post by Jan »

Hallo,

da gibt es mehr Themen zu besprechen

1) Wenn Template nicht system plugin unterstützt (kann bei Page Builders passieren), muss man leider Button selbst im Kode "erzeugen". Da muss man leider wissen, wo sich Artikel beim Template dargestellt

2) Wenn man es zu Standard Cassiopeia wechselt, man sieht das Button, aber PDF wird nicht dargestellt, muss man es debuggen (checken wo das Problem ist - ob kein PDF erstellt ist, oder es ist erstellt, aber leer, usw. usw. - das kann ich leider nicht auf der Webseite momentan sehen, da das Button fehlt)

3) Schwierig zu sagen, ob man Angaben von Kunden in PDF darstellen kann. Leider weiss ich nicht, welche Form es hat. Phoca PDF kann einige Content Plugin in Artikel darstellen, aber solchen müssen einfaches HTML enthalten, kein JS, usw.). So wirklich schwierig zu sagen :-(

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
HMKPdf
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 20 Jul 2023, 13:53

Re: plugin cannot be activated

Post by HMKPdf »

Hallo Jan,

danke für die Rückmeldung. Zu den einzelnen Punkten:

1. Gibt es bereits einen Code, den man verwenden kann?

2. Ich habe die Website nun aktuell auf Cassiopeia inkl. Debugmodus umgestellt. Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen? Ich konnte keinen Fehlerhinweis finden:
https://hmkshop.de/service/zusaetzliche ... flyer.html

3. Es besteht wohl nur die Möglichkeit, dies auszuprobieren, was aber aufgrund der fehlenden Funktion noch nicht möglich ist.
Aus meiner Sicht wäre es auch wichtig, dass der Druckbereich eingegrenzt werden kann. Ich möchte nicht die Anleitung mit ausdrucken, sondern nur den Bereich, der dann wirklich für den Flyer gedacht ist.

Grüße vom Christian
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: plugin cannot be activated

Post by Jan »

Hallo,
1) es gibt Information für alte Joomla Instanzen, Kode soll gleich sein, aber das Problem bei Page Builders ist, man kann den richtigen Platzt, wo man den Kode einfügen kann, sehr schlecht finden :-( https://www.phoca.cz/documentation/87-p ... e-joomla-3

2) 3) Leider weiss ich nicht, was alles da auf der Website modifiziertes Javascript alles beinflusst, so schwierig zu sagen, was da falsch ist. Ich bin nicht fähig da, einfach, wenn ich auf PDF Link klicke, zu PDF kommen. Kein PDF wird da dargestellt - es kommt zu Redirect und nichts passierts da :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
HMKPdf
Phoca Member
Phoca Member
Posts: 11
Joined: 20 Jul 2023, 13:53

Re: plugin cannot be activated

Post by HMKPdf »

Hallo Jan,
sorry für die späte Rückmeldung (Urlaub + Urlaub Nacharbeit), ich werde das Thema erst mal zurückstellen, da für die Überarbeitung erst mal wichtigere Aufgaben anstehen. Vielen Dank für die Hilfe und das Engagement.
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: plugin cannot be activated

Post by Jan »

Ok
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply