Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Testshop einzurichten und beim checkout werden die AGB (terms and conditions) nicht angezeigt. In der CSS bleibt das "display: none" bestehen.
Kann jemand erkennen woran das liegt?
Hier ist ein Link zum Testshop: https://demo2.it-conserv.de/shop.html
Zum Testen habe ich 1 Artikel mit 0,00€ unter "Module" drin. ;)
Viele Grüße,
Peer
Modal terms and conditions - display: none
-
- Phoca Member
- Benno
- Phoca Hero
Re: Modal terms and conditions - display: none
Hi,
hast Du alle T&C Einstellungen in den Phoca Cart Optionen überprüft?

Freundliche Grüße,
Benno
hast Du alle T&C Einstellungen in den Phoca Cart Optionen überprüft?

Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Hallo Benno,
ich denke schon. Bis auf den Label-Text habe ich es wie in Deinem Screenshot. Der Inhalt wird ja auch aufgerufen. Wenn ich in der Console beim CSS für .modal den Eintrag "display: none;" deaktiviere, dann wird der Inhalt angezeigt.
ich denke schon. Bis auf den Label-Text habe ich es wie in Deinem Screenshot. Der Inhalt wird ja auch aufgerufen. Wenn ich in der Console beim CSS für .modal den Eintrag "display: none;" deaktiviere, dann wird der Inhalt angezeigt.
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe und ich registriere mich außerdem ungern auf fremden Testseiten (ich kriege auch so schon genug Spam ab..), aber ich habe das versucht auf meiner Testseite nachzubauen und die AGBs werden wie erwartet angezeigt:

Wenn das bei Dir so nicht angezeigt wird, nutzt Du ein Bootstrap 3 Template?
Und hast Du auch das Laden von Bootstrap 3 in den Optionen ausdrücklich ausgewählt?

Freundliche Grüße,
Benno
bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe und ich registriere mich außerdem ungern auf fremden Testseiten (ich kriege auch so schon genug Spam ab..), aber ich habe das versucht auf meiner Testseite nachzubauen und die AGBs werden wie erwartet angezeigt:

Wenn das bei Dir so nicht angezeigt wird, nutzt Du ein Bootstrap 3 Template?
Und hast Du auch das Laden von Bootstrap 3 in den Optionen ausdrücklich ausgewählt?

Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Hallo Benno,
war bis eben noch in der JUG gewesen, deswegen etwas später meine Antwort. Ich würde hier auch Screenshots hinzufügen, aber das steht bei mir auf Off und bekomme es nicht aktiviert. Versuche es jetzt mal etwas anders.
Ich verwende Bootstrap 3 und habe das aktiviert. Bei "Load Chosen" habe ich "Yes (Including Bootstrap JavaScript)" ausgewählt.
Ich habe (fast) alles so, wie Du beschrieben hast. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei "Custom Terms and Conditions Label Text" keinen Beitrag ausgewählt habe. Dann wird an dieser Stelle der Text aus dem Language-File genommen und der Beitrag selbst verlinkt, welcher sich dann per Klick modal öffnen sollte.
https://demo2.it-conserv.de/images/phoc ... _toc_0.jpg
Der Beitrag selbst öffnet sich zwar auch, jedoch ist in der bootstrap.min.css unter der Klasse modal der Eintrag "display: none;". Beim Modal Dialog, welcher per jQuery geladen wird, steuert es das javascript, dass die Anzeige auf "display: block;" geändert wird. Das ist hier aber nicht der Fall.
https://demo2.it-conserv.de/images/phoc ... _toc_1.jpg
war bis eben noch in der JUG gewesen, deswegen etwas später meine Antwort. Ich würde hier auch Screenshots hinzufügen, aber das steht bei mir auf Off und bekomme es nicht aktiviert. Versuche es jetzt mal etwas anders.
Ich verwende Bootstrap 3 und habe das aktiviert. Bei "Load Chosen" habe ich "Yes (Including Bootstrap JavaScript)" ausgewählt.
Ich habe (fast) alles so, wie Du beschrieben hast. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei "Custom Terms and Conditions Label Text" keinen Beitrag ausgewählt habe. Dann wird an dieser Stelle der Text aus dem Language-File genommen und der Beitrag selbst verlinkt, welcher sich dann per Klick modal öffnen sollte.
https://demo2.it-conserv.de/images/phoc ... _toc_0.jpg
Der Beitrag selbst öffnet sich zwar auch, jedoch ist in der bootstrap.min.css unter der Klasse modal der Eintrag "display: none;". Beim Modal Dialog, welcher per jQuery geladen wird, steuert es das javascript, dass die Anzeige auf "display: block;" geändert wird. Das ist hier aber nicht der Fall.
https://demo2.it-conserv.de/images/phoc ... _toc_1.jpg
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
also wenn ich das identisch konfiguriere:

Ergibt das im Frontend:

Und im Inspektor sieht das dann so aus:

Freundliche Grüße,
Benno
also wenn ich das identisch konfiguriere:

Ergibt das im Frontend:

Und im Inspektor sieht das dann so aus:

Siehe: https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... egt-werdenIch würde hier auch Screenshots hinzufügen, aber das steht bei mir auf Off und bekomme es nicht aktiviert.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Ja so - wollte ich es eigentlich haben. Doch durch irgendwas bleibt das "display: none;" bestehen, welches sich in der bootstrap.min.css befindet. Dadurch wird der Inhalt nicht angezeigt.
Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das nicht in "display: block;" geändert wird.
Wie man einen Screenshot erstellt, das weiß ich doch. Hier im Editor steht rechts bei den BBCodes "img is OFF". Versuche ich es dennoch kommt die Meldung "You cannot use certain BBCodes: img." ;)
Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das nicht in "display: block;" geändert wird.
Wie man einen Screenshot erstellt, das weiß ich doch. Hier im Editor steht rechts bei den BBCodes "img is OFF". Versuche ich es dennoch kommt die Meldung "You cannot use certain BBCodes: img." ;)
-
- Phoca Hero
Das müsste man halt sehen. Daher jetzt nur so als Idee: Nimm diesen .modal Code, den Du gefunden hast, kopiere diesen in Deine custom.css - ändere auf display:block; um. (Falls es daran liegt). Deswegen ein Versuch.
Aha. Oben im Editor ist ein img Icon. Den klickst Du an & gibst diesen imgur Link rein.Hier im Editor steht rechts bei den BBCodes "img is OFF". Versuche ich es dennoch kommt die Meldung "You cannot use certain BBCodes: img."
Liebe Grüße
Christine
-
- Phoca Member
Habe es im Laufe des Tages schon getestet und jetzt so gemacht, wie Christine es beschrieben hat.
Folgenden Code in die custom.css
Im Editor habe ich auch keinen img Icon. Nächstes mal werde ich wohl youtube Videos erstellen, die kann man hier anzeigen lassen. ;)
Folgenden Code in die custom.css
Code: Select all
body.contentpane.modal{
display: block;
}