[Solved] Kategorie-Bilder in der Navigation anzeigen

Phoca Gallery - image gallery extension
Ulrike
Phoca Newbie
Phoca Newbie

[Solved] Kategorie-Bilder in der Navigation anzeigen

Post by Ulrike »

Hallo,

ich habe sowohl die Dokumentation, die FAQ's als auch die Forensuche benutzt und bin bisher leider nicht fündig geworden.

Joomla! 2.5.1, Phoca Gallery 3.1.5 (Offline-Installationen)

Ich habe mir einen Menüeintrag erstellt (List Of Categories (Categories View)) und möchte in der Navigation aber nur die Bilder der Kategorien angezeigt bekommen wie im Bild unten:
Image

Bisher sind alle meine Versuche, dies zu realisieren, gescheitert. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Ich bin dankbar für alle Tipps und Anregungen, die mir bei der Lösung helfen.

Vielen Dank,
Ulrike
Last edited by Ulrike on 06 Mar 2012, 07:37, edited 1 time in total.
Ulrike
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Kategorie-Bilder in der Navigation anzeigen

Post by Ulrike »

Hallo,

nach einigem Hin und Her, habe ich es doch noch realisiert bekommen. Leider habe ich hier trotz vielem Suchen keine einfache Lösung finden können, aber ich habe jetzt erstmal einen "Workaround" für mich gefunden:

Als erstes habe ich für jede Galerie (jeweils 1 Phoca-Kategorie) ein eigenes Modul installiert, entsprechend passende Modulpositionen definiert und sie zugewiesen.

Image

Das Ganze dann in der index.php und im CSS meinen Wünschen entsprechend angepasst und als Ergebnis bekomme ich dies:

Image

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, entsprechende Optionen in einer der nächsten Versionen zu realisieren?
Bis dahin hoffe ich, dass mein "Workaround" dem einen oder der anderen hilft :| .

Viele Grüße
Ulrike
Post Reply