No continous view?

Phoca Gallery - image gallery extension
fneurieser
Phoca Member
Phoca Member

No continous view?

Post by fneurieser »

Hello there,

I've installed Phoca Gallery for Joomla 1.7 and uploaded several albums into categories. Then I created the menu item "List of Categories (Categories View) as shown in the image:
Image

But when I click on the menuitem in the front view I get those different views of the categories.
Image

Image

Image

Can anyone tell me why this occurs?

thanks in advance
Last edited by fneurieser on 06 Dec 2011, 19:48, edited 2 times in total.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: No continous view?

Post by Benno »

Hi,
Can anyone tell me why this occurs?
Ja, Du kannst nicht alle Kategorien gleichzeitig hochgeladen haben. Zwischendurch must Du die Größe der mittleren oder kleinen Miniaturbilder (thumbnails) verändert haben und die 'Beschneiden' Option verändert haben... :idea:

Freundliche Grüße,
Benno
fneurieser
Phoca Member
Phoca Member

Post by fneurieser »

Hallo Benno,

danke für die Info. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich an den Kategorieeinstellungen nichts verändert habe.
Eine Frage dazu hätte ich noch. Kann ich das ändern indem ich die Miniaturbilder wieder neu erzeugen lasse?
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Eine Frage dazu hätte ich noch. Kann ich das ändern indem ich die Miniaturbilder wieder neu erzeugen lasse?
Ja, das funktioniert.
Stelle die Größe der Thumbs so ein wie Du sie haben willst, Standart ist kleine 50x50px, mittlere 100x100px.
Entscheide Dich, ob die Thumbs beschnitten werden sollen (Bilder sind ja normalerweise nicht quadratisch)
Speichere Deine Einstellungen.
Dann löscht Du die Thumbs, die Dir nicht gefallen per FTP und lässt sie neu erstellen.

Freundliche Grüße,
Benno
fneurieser
Phoca Member
Phoca Member

Post by fneurieser »

Hi Benno,

ich hab jetzt einmal alle thumbs gelöscht, die Einstellungen unter Optionen gecheckt und danach die thumbs neu erzeugen lassen. Ergebnis -> keine Veränderung!

Du kannst das gerne nachvollziehen, indem Du auf test.cbca.at gehst und im Headermenü auf FOTOS klickst.

Eigentlich weiss ich jetzt nicht mehr weiter wie ich das Problem eingrenzen soll bzw. was ich dagegen machen kann.

Danke aber schon mal für die bisherigen Infos,

herzlichen Gruß
Franz-Georg
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Ergebnis -> keine Veränderung!
Mmmmm, ich sehe durchaus eine Veränderung. Alle Thumbs in der Kategorien Ansicht haben jetzt die gleiche Größe.Die mittleren Tumbs in der Größe 200x150px
Die gleiche Größe verwendest Du auch für die Kategorie Ansicht. Auch mittlere Thumbs 200x150px
In der Kategorie Peakbreak werden keine Thumbs angezeigt. Vermutlich hast Du in diesem Verzeichnis die original Bilder gelöscht..

Freundliche Grüße,
Benno
fneurieser
Phoca Member
Phoca Member

Post by fneurieser »

Hi Benno,

jetzt sehe ich auf einmal die Kategoriebilder in den genannten Abmessungen. Okay bei Peakbreak wurden die Bilder nicht gelöscht, aber da hakt es anscheinend an anderer Stelle.

Als ich meine Antwort geschrieben habe, hatte ich gerade die thumbs neu erzeugen lassen. Kann natürlich sein, dass ich nicht genügend lange mit dem Reload gewartet habe.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.

lieben Gruß
Franz-Georg
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: [Solved] No continous view?

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply