Hi,
the problem is, the small pictures in the category view will be shown, but when i click on them the big picture will not appear!
There is only the big white field where the large picture should be in.
Please can anybody help me with this problem?
Here is the link to the gallery: http://www.puckfans.at/index.php/galery ... orial-2010
Thx, Uli
Gallery in frontend not working properly!!!???
-
ulricherd
- Phoca Newbie

- Benno
- Phoca Hero

Re: Gallery in frontend not working properly!!!???
Hi,
I didn't find a link to Phoca Gallery Component on your page..
Kind regards,
Benno
I didn't find a link to Phoca Gallery Component on your page..
Kind regards,
Benno
-
ulricherd
- Phoca Newbie

Hi,
also, mit dem Link kommt man direkt in eine Übersicht über alle Fotos die in einer Kategorie vorhanden sind, wenn man auf das Foto klickt, sollte es doch in groß angezeigt werden, oder sehe ich das falsch?
Wenn man jetzt auf eines der Fotos klickt bekommt man nur ein weißes Feld zu sehen...
Lg
Uli
also, mit dem Link kommt man direkt in eine Übersicht über alle Fotos die in einer Kategorie vorhanden sind, wenn man auf das Foto klickt, sollte es doch in groß angezeigt werden, oder sehe ich das falsch?
Wenn man jetzt auf eines der Fotos klickt bekommt man nur ein weißes Feld zu sehen...
Lg
Uli
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Erst mal solltest Du das Ganze zum Testen mit einem joomla Standarttemplate versuchen. Wenn der Fehler damit nicht auftritt, liegts am Template.
2. Du solltest den Link zur Komponente in einem Menü anlegen (z.B. Main Menu)
Freundliche Grüße,
Benno
Nein das siehst Du nicht falsch.also, mit dem Link kommt man direkt in eine Übersicht über alle Fotos die in einer Kategorie vorhanden sind, wenn man auf das Foto klickt, sollte es doch in groß angezeigt werden, oder sehe ich das falsch?
Deshalb solltest Du versuchen den Fehler einzugrenzen.Wenn man jetzt auf eines der Fotos klickt bekommt man nur ein weißes Feld zu sehen...
Erst mal solltest Du das Ganze zum Testen mit einem joomla Standarttemplate versuchen. Wenn der Fehler damit nicht auftritt, liegts am Template.
2. Du solltest den Link zur Komponente in einem Menü anlegen (z.B. Main Menu)
Freundliche Grüße,
Benno
-
ulricherd
- Phoca Newbie

Hi,
also mit einem Standardtemplate funktionierts!!! Ich kenn mich nicht mehr aus, woran kann das liegen?
zu 2.) Der Link zur Komponente ist auf der Startseite im Footer, oder meinst du etwas anderes?
Grüße
Uli
also mit einem Standardtemplate funktionierts!!! Ich kenn mich nicht mehr aus, woran kann das liegen?
zu 2.) Der Link zur Komponente ist auf der Startseite im Footer, oder meinst du etwas anderes?
Grüße
Uli
-
Ostseesturm
- Phoca Newbie

Ich habe auch das Problem. Das gilt für die Komponente und das Plugin.
Wenn ich aber z.B.
{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=2|detail=2} (ModalBox - nur Bild)
anzeigen lasse, funktioniert es, dass beim Klick (nur) das Bild zu sehen ist.
aber
{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=2|detail=0} (ModalBox)
funktioniert nicht. Da kommt die Verzeichnisübersicht und beim Klick auf ein Verzeichnis wird dann in der ModalBox die gesamte Webseite nochmal angezeigt.
Vielleicht hilft diese Info weiter.
Wenn ich aber z.B.
{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=2|detail=2} (ModalBox - nur Bild)
anzeigen lasse, funktioniert es, dass beim Klick (nur) das Bild zu sehen ist.
aber
{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=2|detail=0} (ModalBox)
funktioniert nicht. Da kommt die Verzeichnisübersicht und beim Klick auf ein Verzeichnis wird dann in der ModalBox die gesamte Webseite nochmal angezeigt.
Vielleicht hilft diese Info weiter.
- Benno
- Phoca Hero

@ ulricherd,
https://www.phoca.cz/documents/50-phoca/ ... -component
Freundliche Grüße,
Benno
Ich meine genau diesen Link. Das ist kein Menülink zur Komponente. Den brauchst Du aber um korrekte itemID's zu erhalten. Ich vermute, das das Problem ausschließlich aus diesem fehlenden Link besteht. Wenn Du keine Menümodul auf Deiner Seite anzeigen willst, kannst Du es auch verstecken.Der Link zur Komponente ist auf der Startseite im Footer, oder meinst du etwas anderes?
https://www.phoca.cz/documents/50-phoca/ ... -component
Freundliche Grüße,
Benno
-
ulricherd
- Phoca Newbie

Hallo!
Also jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus, ich hab, wenn ich den Menütyp auswähle auf Phoca Gallery - Liste der Kategorien geklickt. Das dürfte also nicht der richtige Typ sein?!
Wie erstelle ich einen Menülink zur Komponente??? Hab da nichts zur Auswahl, hier der Screenshot von meinen möglichen Menütypen http://www.uepg.at/bilder/joomla-menu-eintraege.jpg
Ich muss mittlerweile "leider" sagen unter Joomla 1.5. war das einfacher...
Grüße
Uli
Also jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus, ich hab, wenn ich den Menütyp auswähle auf Phoca Gallery - Liste der Kategorien geklickt. Das dürfte also nicht der richtige Typ sein?!
Wie erstelle ich einen Menülink zur Komponente??? Hab da nichts zur Auswahl, hier der Screenshot von meinen möglichen Menütypen http://www.uepg.at/bilder/joomla-menu-eintraege.jpg
Ich muss mittlerweile "leider" sagen unter Joomla 1.5. war das einfacher...
Grüße
Uli
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
ich habe Dir eine Privat Message (PM) geschickt.
Freundliche Grüße,
Benno
ich habe Dir eine Privat Message (PM) geschickt.
Freundliche Grüße,
Benno