Weiße Seite beim Aufrufen des Phoca-Guestbook

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Weiße Seite beim Aufrufen des Phoca-Guestbook

Post by Jan »

Hi, you can write German, it is not problem for me (but I am asnwering sometimes in English as it is quicker for me)

The white page mostly means php error - if it is not displayed, nobody can say what is wrong, so php error reporting must be enabled or errorLog should be searched :-( Without getting the error message, I am not able to say what can be wrong there :-( (if php error works correctly, this can be easily checked, just create some index.php file and make some php typo error there and you get warning, notice or fatal error - if only white page, then php error reporting is not enabled :-( )

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
DerDerDaIst
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by DerDerDaIst »

Hallo Jan,

bin endlich fündig geworden.

Parse error: syntax error, unexpected '&' in /var/www/web1/html/*/components/com_phocaguestbook/views/phocaguestbook/view.html.php on line 101

Habe das nach folgender Anleitung gemacht wie hier im Thread auf Seite 1 beschrieben.
Aber egal ob alter oder neuer Eintrag in der Datei beides mal dieselbe Meldung.

Wäre super wenn jemand ne Idee hat.
Habe auch diese Zeichen mal weggemacht aber dann kommt eine noch grössere Errormeldung.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Martin
DerDerDaIst
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by DerDerDaIst »

Hallo Jan,

ich habe den Fehler nun endlich gefunden.
Wobei ich sagen muss das dieser dann einen weiteren ausgeworfen hat.

Im Joomla Administrator unter Verzeichnissrechte,
war der Pfad /images/stories schreibgeschützt warum auch immer.
Wüsste nicht das ich diese geändert hätte. deswegen war ich selber ein wenig erstaunt.

Nach dem beheben des Fehlers konnte ich das Gästebuch problemlos deinstallieren und neuinstallieren.

Als ich dann das Gästebuch einrichtete unter anderem den ReCaptcha von Google
( deswegen wollte ich ja die neue Version des Gästebuchs haben da viel ... Werbung etc.),
ist ein weiterer Fehler im Bezug auf den ReCaptcha aufgetreten den ich mir überhaupt nicht erklären kann.

Notice: Constant RECAPTCHA_API_SERVER already defined in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/helpers/recaptchalib.php on line 38 Notice: Constant RECAPTCHA_API_SECURE_SERVER already defined in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/helpers/recaptchalib.php on line 39 Notice: Constant RECAPTCHA_VERIFY_SERVER already defined in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/helpers/recaptchalib.php on line 40 Fatal error: Cannot redeclare class ReCaptchaResponse in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/helpers/recaptchalib.php on line 281.

Ich wäre wirklich für Hilfe dankbar.

P.S: Die offenstehenden Beiträge zu dem Thema die du noch nicht freigeschaltet hast kannst du bitte löschen.

Schöne Grüße
Martin
DerDerDaIst
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by DerDerDaIst »

Weiss keiner warum "class ReCaptchaResponse" doppelt aufgerufen wird und wie ich das fixen kann?

Wäre wirklich froh wenn ich mal einen Tip bekommen könnte, möchte das Gästebuch ja endlich wieder benutzen.

Gruss Martin
DerDerDaIst
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by DerDerDaIst »

Besteht die Möglichkeit das sich das Phoca Guestbook mit anderen Modulen und Plugins nicht verträgt?

Ich habe auf der Webseite ein Plugin installiert,
es heisst "Joo Recaptcha" und sichert mit dem Google Recaptcha das Kontaktformular gegen Spam.

Wenn also beim PhocaGuestbook das Problem ist das die "Class ReCaptchaResponse" doppelt aufgerufen wird,
kann es sein das diese sich mit der "Class" aus dem "Joo Recaptcha" nicht vertragen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, finde es langsam schon etwas gruselig das niemand antwortet auf meine Fragen.
Ist das Forum hauptsächlich English?
Kann ich irgendetwas tun um mehr Antworten zu erhalten?

Vielen Dank
Martin
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, ja, es ist möglich, dass Module oder Template (bei anderen Komponente ist es wahrscheinlich nicht möglich als zwe Komponenten normaleweise nicht zusammen laufen) im Konflikt seien kann. Dann muss in Phoca Guestbook oder in dem anderen Module die Definierung weggenomen werden :-( Leider kann ich nicht sagen wo und was weggenomen werden soll, ich glaube, dies muss die ganze reCaptcha Library sein, ob das aber kompatibel wird, kann ich leider nicht sagen.

Das heisst, wenn zwei Objekten (Phoca Guestbook und anderes Module) gleiche Library laden, in einem von der zwei muss dieses "Laden" weggenomen werden. Der erste Objekt kann die Library von dem zweiten benutzten :idea:

Jan
DerDerDaIst
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by DerDerDaIst »

Hallo Jan,

ich habe nun vom Plugin Hersteller von Joo ReCaptcha eine gefixte Version erhalten.
Nun wird der ReCaptcha auch ohne Fehlermeldung angezeigt.

Habe dann versucht eine Nachricht zu schreiben im Gästebuch,
erhielt dann aber den Fehler wie hier auf der ersten Seite des Threads beschrieben.

HtmlPurifier wurde dann gegen die Version 4.4.0 ausgetauscht,
da wie im Link auf der ersten Seite beschrieben die Version 4.0.0 empfohlen wurde,
aber vom Hersteller selber mit Sicherheitslücken aus dem Downloadbereich genommen wurde.

Wenn ich eine Nachricht im Gästebuch schreiben will erhalte ich folgende Meldung:

Notice: Using deprecated API: use $config->set('Core.TidyFormat', ...) instead invoked on line 136 in file /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/models/phocaguestbook.php in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/assets/library/HTMLPurifier/Config.php on line 693 Notice: Core.TidyFormat is an alias, preferred directive name is Output.TidyFormat invoked on line 136 in file /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/models/phocaguestbook.php in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/assets/library/HTMLPurifier/Config.php on line 693 Notice: Using deprecated API: use $config->set('Core.DefinitionCache', ...) instead invoked on line 137 in file /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/models/phocaguestbook.php in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/assets/library/HTMLPurifier/Config.php on line 693 Notice: Core.DefinitionCache is an alias, preferred directive name is Cache.DefinitionImpl invoked on line 137 in file /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/models/phocaguestbook.php in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/assets/library/HTMLPurifier/Config.php on line 693 Notice: Using deprecated API: use $config->set('HTML.Allowed', ...) instead invoked on line 138 in file /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/models/phocaguestbook.php in /var/www/web1/html/tattoo/components/com_phocaguestbook/assets/library/HTMLPurifier/Config.php on line 693

Schalte ich HtmlPurifier aus, erhalte ich: Der eingebene Sicherheitscode ist falsch.
Zudem wir hier in deinem Forum beschrieben das wenn HtmlöPurifier ausgeschaltet ist ein grösseres Sicherheitsrisiko besteht.

Testweise habe ich JRoute und JHtml aktiviert aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Ich bitte um Hilfe zur Auflösung des Problems.

Vielen Dank
Martin
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, HtmlPurifier check für den Inhalt, es hat keine Verbindung zu Sicherheitskode, so kann ich leider nicht sagen was da falsch seien kann :idea:
Post Reply