Random Modul

Phoca modules - support for all Phoca modules except Phoca Gallery modules
DV_Stranger
Phoca Professional
Phoca Professional
Posts: 115
Joined: 28 Apr 2008, 20:10

Re: Random Modul

Post by DV_Stranger »

Genau Jan, du meinst den Link mit der ich zur Gallery komme. Dort habe ich schon die richtigen Einstellungen damit auch in der Gallery die Modal-Box richtig angezeigt wird. Siehe hier:
DV_Stranger
Phoca Professional
Phoca Professional
Posts: 115
Joined: 28 Apr 2008, 20:10

Re: Random Modul

Post by DV_Stranger »

Ist das wichtig?
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 48023
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Random Modul

Post by Jan »

Die ID von Module ist nicht brauchbar, weil die Module keine Itemid haben, Phoca Gallery Random Image versucht das Itemid von Link zu Komponente nehmen, in diesem Fall sollte es 16 nehmen, versuche SEF auszuschalten, und du sollst in Module Link mit Itemid 16 kriegen, wenn nicht vielleicht ein anderes link zu Gallery existiert...

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
DV_Stranger
Phoca Professional
Phoca Professional
Posts: 115
Joined: 28 Apr 2008, 20:10

Re: Random Modul

Post by DV_Stranger »

Was meint du mit SEF? Wo finde ich das?

Ok, also ich denke ich verstehe nun das meiste. Der Link zur Gallery Komponente hat die ItemID 16. Aber was ist ein "Module Link"? Die Module haben ja keine Links, man kann ja auch nicht im Link-Manager ein Modul verlinken, nur Komponenten.
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 48023
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Random Modul

Post by Jan »

Wenn du die Maus über dem Bild stehst, dann wird in dem Browser (unten) ein Link zu Detail View erzeugt... das ist nicht MENU link, sondern ein Link, mit dem Detail von Bild gezeigt wird...so geh mit dem Maus auf das Bild (Random Image) und siehe die Itemid unten im Browser...

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
DV_Stranger
Phoca Professional
Phoca Professional
Posts: 115
Joined: 28 Apr 2008, 20:10

Re: Random Modul

Post by DV_Stranger »

Im Random-Modil wenn ich mit der Maus über die Thumbnails drüber fahre sehe ich die ItemID16. Genau die gleiche ItemID wie beim Menü-Link zur Gallery. Beides die gleiche ItemID16
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 48023
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Random Modul

Post by Jan »

Dann ist die Itemid richtig gesetzt, kann ich die Seite sehen (ich sehe die Seite aber dort ist Phoca Gallery 2 ohne module, vielleicht andere Seite ??)

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
DV_Stranger
Phoca Professional
Phoca Professional
Posts: 115
Joined: 28 Apr 2008, 20:10

Re: Random Modul

Post by DV_Stranger »

Das ist schon die richtige Seite, habe das Modul nur deaktiviert. habe es wieder aktiviert, schau hier -> http://www.dv-stranger.de/
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 48023
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Random Modul

Post by Jan »

Keine Idea warum das Modul nicht die Einstellungen von Komponente nimmt, Ich habe die Komponente als Beta gemacht, so jetzt werde ich and den Module schauen ... :( Vielleicht werde ich die Size Parameter ins Module auch geben... :(

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
DV_Stranger
Phoca Professional
Phoca Professional
Posts: 115
Joined: 28 Apr 2008, 20:10

Re: Random Modul

Post by DV_Stranger »

Währe Cool wenn du es so machen könntest das man im Modul selbst einstellen kann. Oder einfacher für den Benutzer, wenn das Modul direkt die Einstellungen von der Gallery übernimmt.
Post Reply