User Management Root-Kategorie für Benutzer-Gruppe

Phoca Gallery - image gallery extension
DniBo
Phoca Member
Phoca Member

User Management Root-Kategorie für Benutzer-Gruppe

Post by DniBo »

Hallo,

Ich habe 5 Benutzer-Gruppen und jede Benutzer-Gruppe darf nur Bilder uploaden unterhalb einer eigenen Kategorie. Ich möchte erreichen das Benutzer der Benutzer-Gruppe A nur Kategorien anlegen kann die unter der Kategorie für Gruppe A erstellt werden können.

Ausserdem möchte ich sicherstellen das die Bilder nur in eine der Unterkategorien uploaded werden können die unterhalb Kategorie Gruppe A angelegt wurden.

Eine zweite Idee wäre dem Benutzer das anlegen von weiteren Kategorien zu unterbinden, dann muss er bereits bestehende Kategorien verwenden. Auch in diesem Fall soll der Anwender keine Bilder direkt in die Root-Kategorie ablegen können damit immer nur Bilder in eine der Unterkategorien hochgeladen werden.

Geht sowas in Verbindung mit Joomla 2.5, ACL und der neuesten Phoca Gallery Version?

Viele Grüsse,
Daniel
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: User Management Root-Kategorie für Benutzer-Gruppe

Post by Jan »

Hallo, in Phoca Gallery funktioniert ACL, aber manche Funktionen (Rechten) laufen nur für die Benutzern.

Z.B. man kann "Access Rights" für Gruppen eingeben, "Upload Rights" und damit auch die Subkategorienerzeugung nur für einzelnen Benutztern eingeben - siehe: https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... ser-upload

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
DniBo
Phoca Member
Phoca Member

Post by DniBo »

Hallo Jan,

vielen Dank für die Antwort.

Wird es später mal möglich sein die Upload-Rechte auch in ACL zu setzen? Da wir viele Editoren haben (Verein mit mehreren Untergruppen) habe ich alle Komponenten über ACL konfiguriert und setze die Rechte nur noch über die Benutzerverwaltung da sich manche Benutzer oft ändern.

Viele Grüsse,
Daniel
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, siehe ähnliche Posts, für jetzt gibt es mehr Benutzer welche es direkt für einen User haben wollen als für die ganze Gruppe. (Man kann nicht beides setzten, da es dann zu schwer ist und alle Memoryausgaben dann nur auf die Rechnung von Rechten fallen :-( )

Dies ist aber in Feature Request List und ich denke daran, wie wir es am besten lösen können.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply