Hochgeladene Miniaturbilder entfernen

Phoca Gallery - image gallery extension
Stefanie
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Hochgeladene Miniaturbilder entfernen

Post by Stefanie »

Hallo

Erstmal ganz herzlichen Dank an Benno , der mir so beim letzten Problem half. :D

Men Problem ist im Grunde kein wirkliches Problem, sondern eher nervig und später unübersichtlich.

Ich bin bei Joomla im Backend und gehe dann in der Phoca Gallery auf <<mehrfach hochladen.
Ok Bilder werden auch schön hochgeladen nur, die sind da erstmal aufgelistet.
Fotos sind da, Miniaturen auch.... alles ok.
Aber diese erste Liste, möchte ich gerne leeren können. Unten steht Verzeichnis erstellen,
falls jemand nicht weiß wo diese Liste sein soll.
Nur im Augenblick zum ausprobieren und einstellen sind da erstmal nur 7 Fotos drin.
Doch da ich die Fotos von der alten ursprünglichen Seite hochladen muß ( etwa 500 - 1000 Fotos ) wird dann die Sache extrem unübersichtlich. Vor allem da ich eben da kein Verzeichnis erstellen kann. Das geht nur wenn ich in den Ordner Avatar gehe, der drüber steht. Nur da kann ich nicht hochladen und verschieben geht auch nicht.

Kann man da leeren? Oder es so einstellen das schon in der ersten Liste ein Verzeichnis ( Ordner ) erstellt werden können um nicht komplett die Übersicht zu verlieren?

Wäre schön eine Lösung zu hören, falls es eine gibt

Danke euch schon mal
Stefanie
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Hochgeladene Miniaturbilder entfernen

Post by Benno »

Hi Stefanie,
ja, ich glaube es gibt eine Lösung für Dein Problem.
Schau Dir mal meine Seite und da die Abteilung Reisefotografien an. Dort befinden sich ca 3500 Bilder vielleicht auch mehr, ich weiß das gar nicht so genau...
Ich habe zunächst auf meinem Server/Webspace exakt die gleich Verzeichnisstruktur erstellt, die Du in den Phoca Gallery Kategorien sehen kannst. Danach habe ich per FTP die entsprechenden Bilder in diese Verzeichnisse hochgeladen. Dann habe ich die Kategorien entsprechend der Verzeichnisstruktur des Servers/Webspace in Phoca erstellt und die Thumbnails per "Mehrfaches hinzufügen" erstellt.
Ich fand das so für mich am übersichtlichsten.
Es geht aber noch einfacher:
http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... inzufuegen

Freundliche Grüße,
Benno
Stefanie
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Stefanie »

Hallo Benno

Ich hatte schon bei der alten Seite die Phoca Gallery drauf.
Da hatte ich auch schon das Problem.
Ich hatte dann eben Verzeichnisse ( Ordner erstellt in der Liste und dort die Bilder reingeladen.

FTP, ja nur ich weiß da nie wohin mit dem Zeugs. haha
Bei Phoca Galery<< Images sind ja keine in FTP obwohl ich eigentlich schon welche hochgeladen habe.
Zudem habe ich das Problem das ich es einzeln... sprich nie soviele auf einmal machen kann.
Muß ja eh jedes Foto benennen und dann noch das Copyright vom jeweilige Photografen in die Beschreibung geben. da schaffe ich höchstens so 100 am Tag.

Nur das man keinen Button hat um diese Liste zu löschen..... ist schon befremdlich irgendwie. Die ist jetzt da festgenagelt bis in alle Ewigkeit und später dann mit einigen 1000 Fotos und Odner ( Verzeichnisse) ... wow.

Und das mir wo ich gerade den Frühjahrsputz hinter mir habe und nun so ein " Fleck " wo ich nicht sauber machen kann.
Danke dir nochmals fürs helfen.

Werde also mit leben müssen. hmmm *grummel*

Schönen Abend und ein tolles Ostern ( falls ich nicht nochmals um Hilfe schreien muß )

Stefanie
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Schönen Abend und ein tolles Ostern
Danke, das Gleiche für Dich!!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply