Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei von Joomla 1.5 auf 2.5 umzusteigen. Dazu habe ich die Seite lokal mit Xampp am laufen....soweit so gut!
In Joomla 1.5 habe ich die Phoco Gallery verwendet und möchte das nun auch mit Joomla 2.5. Dazu habe ich die Version 3.2.2 installiert, Kategorien erstellt, Bilder hochgeladen...alles wunderbar.
Jetzt kommt mein Problem: In der Version 2.7.6 konnte ich im Menüeintrag beim Menütyp "Phoca Gallery Category Layout" unter "Komponentenparameter" das Design unterschiedlich zu einem anderen Menüeintrag gestalten. In der Version 3.2.2 fehlt diese Möglichkeit bzw. "Komponentenparameter" ist überhaupt nicht vorhanden??? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden in den Optionen im Phoca Gallery Kontrollzentrum das Aussehen global einzustellen. Aber ich möchte die Gallerien unterschiedlich.
Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und google mir die Finger wund...ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke.
Phoca Gallery 3.2.2: Komponentenparameter?
-
Sportback
- Phoca Newbie

- Benno
- Phoca Hero

Re: Phoca Gallery 3.2.2: Komponentenparameter?
Hi,
Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... omla-25-17
Freundliche Grüße,
Benno
Ja das ist richtig. Ab Version 1.6 unterstützt joomla! nicht mehr die Komponentenparameter.Jetzt kommt mein Problem: In der Version 2.7.6 konnte ich im Menüeintrag beim Menütyp "Phoca Gallery Category Layout" unter "Komponentenparameter" das Design unterschiedlich zu einem anderen Menüeintrag gestalten. In der Version 3.2.2 fehlt diese Möglichkeit bzw. "Komponentenparameter" ist überhaupt nicht vorhanden??? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden in den Optionen im Phoca Gallery Kontrollzentrum das Aussehen global einzustellen. Aber ich möchte die Gallerien unterschiedlich.
Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... omla-25-17
Freundliche Grüße,
Benno
-
Sportback
- Phoca Newbie

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mmmmmh...also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich durch Anpassen der Datei "components/com_phocagallery/views/category/tmpl/default.xml" mir die benötigten Parameter anzeigen lassen und einstellen?
Gruß
Achim
Mmmmmh...also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich durch Anpassen der Datei "components/com_phocagallery/views/category/tmpl/default.xml" mir die benötigten Parameter anzeigen lassen und einstellen?
Gruß
Achim
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Freundliche Grüße,
Benno
Genau.Mmmmmh...also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich durch Anpassen der Datei "components/com_phocagallery/views/category/tmpl/default.xml" mir die benötigten Parameter anzeigen lassen und einstellen?
Freundliche Grüße,
Benno