Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ja, kannst du: in den Phoca Gallery Optionen die entsprechende Einstellung vornehmen: erstes, letztes, zufälliges bilde aus der Kategorie etc.
Siehe auch: https://www.phoca.cz/documentation/categ ... -component (Options)
tja, da wird mir keine Einstellung angezeigt?
Categories Image Ordering - (Ordering Ascending | Ordering Descending | Title Ascending | Title Descending | Date Ascending | Date Descending | Id Ascending | Id Descending | Random | Special) If image will be displayed next to category name in Categories View, set which image will be selected (random, first, last, etc.) http://www.file-upload.net/download-663 ... 1.jpg.html
nein, nicht direkt in der kategorie, in den globalen phoca gallery einstellungen (Back-End > Komponenten > Phoca Gallery, dort den Button Optionen/Einstellungen (weiß nicht auswendig wie es auf Deutsch beschriftet ist)
reko wrote:nein, nicht direkt in der kategorie, in den globalen phoca gallery einstellungen (Back-End > Komponenten > Phoca Gallery, dort den Button Optionen/Einstellungen (weiß nicht auswendig wie es auf Deutsch beschriftet ist)
ah ja, sorry, ist eh richtig: Kategorien Bildsortierung, steht jetzt auf random. das ändern auf das von dir gewünschte.
und - sofern du es nicht brauchst - Avatar auf nein.
das ganze ist für die Kategorien-Ansicht, für die Ansicht der (Unter)Kategorie gibts das ganze etwas weiter unten nocheinmal.
reko wrote:ah ja, sorry, ist eh richtig: Kategorien Bildsortierung, steht jetzt auf random. das ändern auf das von dir gewünschte.
und - sofern du es nicht brauchst - Avatar auf nein.
das ganze ist für die Kategorien-Ansicht, für die Ansicht der (Unter)Kategorie gibts das ganze etwas weiter unten nocheinmal.
schön langsam dämmerst mir, ist das die Einstellung !rein! für das thumbnail und nicht für die Sortierung der Kategorien!
wo stelle ich die Sortierung der Kategorien ein - auf Datum absteigend?
die bilder und kategoriensortierung stellst du noch weiter unten auf der selben seite, ca. unterstes drittel, ein. unter "general settings" (auf deutsch dann entsprechend allgemeine einstellungen oder so ähnlich.
lg,
rené
was genau spezial bedeutet weiss ich leider auch nicht. Jan empfiehlt es für große Gallerien (mit sehr vielen Bildern), da es eine ressourcenschonende Anzeige bewirkt.