Kategorien und Bilder werden nicht angezeigt

Phoca Gallery - image gallery extension
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Kategorien und Bilder werden nicht angezeigt

Post by redbone »

Hallo zusammen,
ich wollte gerne die Suche bemühen, aber diese mag mich irgendwie nichts suchen lassen. Sollte es also schon Threads zu meinem Problem geben, bitte nicht böse sein!

Nach endlich erfolgreicher Installation der Gallery habe ich gestern eine Kategorie mit Bildern angelegt. Leider wird im Frontend aber nichts davon angezeigt. Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Es ist doch korrekt, dass ich den Menüpunkt der Navigation, der zur Gallery führen soll, entsprechend konfiguriere (Liste der Bilder mit Auswahl einer Kategorie oder Liste der Kategorien)?

Die Kategorie ist auf "public" eingestellt und auch sonst habe ich an den Grundeinstellungen der Gallery nichts verändert.

Was mache ich falsch?

Gruß
redbone
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Kategorien und Bilder werden nicht angezeigt

Post by Benno »

Hi,
Es ist doch korrekt, dass ich den Menüpunkt der Navigation, der zur Gallery führen soll, entsprechend konfiguriere (Liste der Bilder mit Auswahl einer Kategorie oder Liste der Kategorien)?
Völlig korrekt!
Die Kategorie ist auf "public" eingestellt und auch sonst habe ich an den Grundeinstellungen der Gallery nichts verändert.
Kannst Du denn die Minibilder im Backend sehen?
Sind sowohl die Bilder als auch die Kategorie auf "Published" und "Authorized" gesetzt?
Ist die Seite live um den Fehler sehen zu können? URL?

Freundliche Grüße,
Benno
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Hallo Benno,

klasse, dass du dich gleich wieder meines "Problems" annimmst :twisted:

Also, es ist alles mit grünen Häkchen versehen, sowohl die Kategorien als auch die Bilder.
Mir ist aufgefallen, dass der Link zur Gallery nicht .../index.php/gallery/ lautet, sondern .../index.php/Read Private Message/gallery/ - keine Ahnung, woher das kommt, in der Gallery auf meinem Computer stimmt alles bestens.

Und ja, ich kann die Minibilder im Backend sehen.

Das Ganze kannst du dir hier anschauen.

Gruß
redbone
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Mir ist aufgefallen, dass der Link zur Gallery nicht .../index.php/gallery/ lautet, sondern .../index.php/Read Private Message/gallery/ - keine Ahnung, woher das kommt
Ja das ist wirklich eigenartig, zumal die Veränderung des Links im Browser zu .../index.php/gallery/ keine Veränderung der Ergebnisses bewirkt.
Ich würde deshalb versuchen, den bestehenden Menülink zur Phoca Gallery Komponente zu löschen und einen Neuen anzulegen:
backend --> Menus --> z.B. Main Menu --> Menu Manager: Menu Items --> New --> Menu Manager: New Menu Item --> Menu Item Type --> Select --> Phoca Gallery --> List Of Caregories (Categories View)

Freundliche Grüße,
Benno
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Hallo Benno,

diese Veränderung des Links hatte ich auch schon versucht - selbes Ergebnis wie bei dir. Ebenso habe ich schon mehrere neue Menülinks (mal als Liste Kategorien, mal als Liste Bilder einer Kategorie) erstellt, leider auch ohne Veränderung.

Hst du noch eine andere Idee außer Deinstallieren und neu aufsetzen?

Gruß
Beate

EDIT: ich habe die gesamte Gallery eben deinstalliert und neu installiert - es klappt immer noch nicht und der Pfad ist wieder falsch drin :(
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Du startest Deine Seite aus dem Verzeichnis /jupgrade/ herraus, was eigentlich nur Sinn macht, wenn Du vorher eine joomla! v1.5 Seite mit Hilfe von jUgrade z.B. zu joomla v2.5 migriert hast. Wenn dem so ist, liegt ja möglicher Weise die Ursache für den fehlerhaftel Link dort... :idea:

Freundliche Grüße,
Benno
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Hi Benno,

ich habe den "Spiegel" dieser Seite auf meinem Computer und da läuft alles einwandfrei.
Es ist schon korrekt, dass die Seite von 1.5 kommt, aber da bin ich doch sicher nicht alleine, oder?

Hast du eine Idee, wie ich das behoben bekomme, ohne die gesamte Seite unter 2.5 neu aufzusetzen? Das wäre nämlich nicht ganz so lustig ...

Gruß
Beate
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Hast du eine Idee, wie ich das behoben bekomme, ohne die gesamte Seite unter 2.5 neu aufzusetzen? Das wäre nämlich nicht ganz so lustig ...
Ich habe keine Ahnung wie der seltsame Link zustande kommt. Möglicherweise hängt es irgendwie mit der Migration zusammen, aber ich bin da überhaupt nicht sicher. (Ich selber fange gerade erst an, Erfahrungen mit der joomla! v1.5 / v2.5 Migration und was dabei alles warum schief gehen kann, zusammeln...)

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply