Gallery und Joomla 2.5.6

Phoca Gallery - image gallery extension
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Gallery und Joomla 2.5.6

Post by redbone »

Ich habe die Phoca Gallery völlig problemlos unter Joomla 2.5.4 installieren und personalisieren können. Nun wollte ich diese wirklich tolle Gallery auch unter Joomla 2.5.6 installieren, doch das will einfach nicht funktionieren.
Muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten, wenn ich die Gallery unter 2.5.6 benutzen möchte?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps :|

Gruß
redbone
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Gallery und Joomla 2.5.6

Post by Benno »

Hi,
Muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten, wenn ich die Gallery unter 2.5.6 benutzen möchte?
Nein!
Was funktioniert nicht? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Freundliche Grüße,
Benno
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Hi Benno,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ja, es gibt eine Meldung. Ich nehme die 3.2.1-Zip-Datei und installiere sie. Nach gefühlten Stunden später kommt Folgendes:
"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

Wenn ich dann auf "Erweiterungen-Verwalten" gehe, steht die Gallery zwar drin:

Image

aber ich habe keinen Menüpunkt im Admin-Menü noch wurde mir die Phoca-Installationsseite angezeigt.
Achja, auf dem Server sind in den Ordnern administrator/components, components und images jeweils ein phocagallery-Ordner mit Inhalten angelegt worden.

Helfen diese Infos weiter?

Gruß
redbone
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Helfen diese Infos weiter?
Also, zunächst würde ich mal versuchen Phoca Gallery entpackt zu installieren um PHP-Ausführungszeit zu sparen.
Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... en-koennen
Möglicherweise löst das schon das Problem.

Freundliche Grüße,
Benno
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Guten Morgen,

das hatte ich gestern abend schon versucht, aber da bekomme ich auch eine Fehlermeldung:

"Bitte ein Paketverzeichnis eingeben."

Ich hatte es dann sogar über die komplette Webadresse versucht, aber auch da bekomme ich die Fehlermeldung "unbekannter Archivtyp" :idea:

Gruß
redbone
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
veruch mal, ob Du Phoca Gallery über die joomla! Deinstallation oder manuell deinstallieren kannst und danach nach der Anleitung in dem Link, den ich Dir gepostet habe, wieder installieren kannst.
Wenn das auch nicht klappt, mußt Du Dich wohl wirklich an Deinen Provider wenden...

Freundliche Grüße,
Benno
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Hallo Benno,

Deinstallation klappt auch nur bedingt, es kommt eine Fehlermeldung und es wird nicht alles deinstalliert. Ich hatte die Anleitung von deiner Seite auch erst nach der Deinstallation durchgeführt.
Es scheint wohl wirklich am Provider (strato) zu liegen, denn ich habe heute morgen die Gallery unter 2.5.6 auf meinem Computer installiert, ging völlig problemlos.

Ich werde mich dort mal hin wenden und schauen, was die meinen. Ich melde mich, wenn ich neue Infos habe - auch, ob das Thema erledigt ist.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
redbone
ducmanh
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by ducmanh »

interesting
redbone
Phoca Member
Phoca Member

Post by redbone »

Hallo zusammen,

es lag tatsächlich am Server, der offensichtlich für die Gallery zu langsam war. Unsere Seite wurde kostenlos auf einen schnelleren Server umgezogen und schon klappte es mit der Installation :twisted:
Vielen Dank besonders an Benno für die schnelle Hilfe und letztlich den richtigen Tipp!

Gruß
redbone
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply