Umrahmung bei Unterkategorie

Phoca Gallery - image gallery extension
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member

Umrahmung bei Unterkategorie

Post by lukass2000 »

Hi!
Habe am Wochenende ein Update auf 3.1.1 gemacht.
Wenn ich nun einen Massenupload mache fehlt mir die Umrahmung bei der Ansicht der Kategorien wie im Screenshot.
Habe ich da was verstellt?
Wie oder wo kann ich das wieder umstellen?
DANKE!

Image
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Umrahmung bei Unterkategorie

Post by Benno »

Hi,
hast du im Backend die Größe für die Miniaturbilder der Kategorie Ansicht verändert (vermutlich die mittleren)? Das linke scheint in Deinem Screenshot größer zu sein als das rechte. Und beim rechten ist der Bildhintergrund samt Schatten deutlich zusehen, ist also ok.

Freundliche Grüße,
Benno
lukass2000
Phoca Member
Phoca Member

Post by lukass2000 »

Hi!
Also genau genommen habe ich außer dem Update gemacht zu haben nicht wirklich was verstellt?

Bis vor dem Update wurden mir alle Bilder so erstellt wie im Screenshot rechts.
Seit eben dem Update werden alle so erstellt wie im Screenshot links.

Die Einstellung im Backend für Miniaturbilder beschneiden steht auf "Mittlere und kleiner Miniaturbilder".

Wenn ich das ändere, wird die Einstellung auch auf schon vorhandene Bilder angewendet, oder muß ich das extre ausführen.
Glaube mich zu erinnern, irgendwo eine Einstellung gesehen zu haben nachträglich Miniaturbilder erstellen zu lassen, weis aber nicht mehr wo, oder ob das überhaupt nötig ist?

DANKE!
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Also genau genommen habe ich außer dem Update gemacht zu haben nicht wirklich was verstellt?
Ob Du was verstellt hast, kann ich natürlich nicht sagen. Durch das Upgraden werden normalerweise keinerlei Einstellungen überschrieben, 100% ausschließen kann man das aber auch nicht..
Die Einstellung im Backend für Miniaturbilder beschneiden steht auf "Mittlere und kleiner Miniaturbilder".
Mit beschneiden hat das nichts zu tun, denn das rechte Miniaturbild (thumbnail) ist ja auch beschnitten. Sonst wäre es ja nicht quadratisch.

Nein, ich meine die größe der Kleinen und mittleren Miniaturbilder.
backend --> Komponenten --> PhocaGallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Haupteinstellungen --> Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
Mittleres Bild - Breite=(Phoca Gallery Standartwert ist hier:)100
Mittleres Bild - Höhe=(Phoca Gallery Standartwert ist hier:)100
Kleines Bild - Breite=(Phoca Gallery Standartwert ist hier:)50
Kleines Bild - Höhe=(Phoca Gallery Standartwert ist hier:)50

Falls da jetzt andere Werte stehen, was ich vermute, ändere die Werte wieder in die Standartwerte, speichere Deine Settings, lösche die falsch erstellten Miniaturbilder (thumbnails) z.B. per FTP und erstelle sie neu.

Wenn Du alle Phoca Gallery Settings auf Standart zurück setzen willst, geht das jetzt auch wunderschön per: Phoca Gallery Restore Default Settings theme
http://joomlacode.org/gf/download/frsre ... v1.0.0.zip

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply