Image upload by front-end user

Phoca Gallery - image gallery extension
Chico_wau
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Image upload by front-end user

Post by Chico_wau »

I use Phoca Galery vs. 2.7.8 and defined in settings (german: Einstellungen) of the Phoca control center, that I want to use the user control center and also defined big image sizes and a big over all image webspace.
When I log in as front end user I can see the correct screens for java upload and/or single image upload but when I try to upload an image I get the message:
Die maximale Größe aller Bilder wurde erreicht. Die Bilder können nicht hochgeladen werden.
(Maximum space for all images reached. Image can´t be uploaded.)
I specified 20.971.520 KB as image space and there is still space enough for many images (I checked it via ftp). And the strange thing is: When I log in as super-administrator I am able to upload further images into that directory.

What can I do? Somebody here who can help?
If possible please give detailed advise (for a noob) how to make the settings in Phoca Galery so that a front end user can upload several images in one step. There is no good Phoca documentation in german and the official docu is very difficulty to understand for me.

Please help.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Image upload by front-end user

Post by Benno »

Hi,
siehe:
Die maximale Größe für ein Bild ist auf 3MB und 3072x2304px festgelegt. Dies ist schon eine Bildgröße, die für das Internet absolut unüblich ist....

Freundliche Grüße,
Benno
Chico_wau
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Chico_wau »

Hi,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Bei der von Dir genannten Doku habe ich ja nachgesehen, aber ich hab nicht verstanden, was ich machen sollte. Vielleicht kannst Du mir das noch einmal mit einfachen Worten erklären.

Mit der Bildgröße hast Du natürlich Recht, das wird auch geändert, sobald alles funktioniert. Aber das kann doch nicht die Ursache sein für die Meldung:
"Die maximale Größe aller Bilder wurde erreicht. Die Bilder können nicht hochgeladen werden."

Denn wie gesagt: Als Administrator kann ich ja ohne weiteres weitere Bilder hochladen.

lg
Bruno
Chico_wau
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Chico_wau »

Hi Benno,

das Problem ist gelöst. Ich hab die maximale Auflösung der upload Bilder einmal runtergesetzt auf 1.024 x 768 Pixel bzw. 1 MB und gleichzeitig den Serverplatz für alle Bilder auf 100 MB erhöht und nun geht es. Mit einer Einschränkung: Die Bilder, die der User hochgeladen hat, sind nicht authorisiert, müssten also vom Administrator - das bin ich, vermutlich für immer - noch authorisiert werden.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass der User selbst - er ist derzeit in der Benutzergruppe "Publisher" - seine Bilder authorisieren kann?

Vielen Dank im voraus für Deinen Tipp.
lg
Bruno
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass der User selbst - er ist derzeit in der Benutzergruppe "Publisher" - seine Bilder authorisieren kann?
Ja!
siehe: Users --> Upload Settings https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... parameters
Enable User Upload Image Authorization - (Yes | No) If YES the uploaded image will be set as not authorized and must be authorized by administrator. If NO the uploaded image will be set as authorized
Freundliche Grüße,
Benno
Chico_wau
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Chico_wau »

Herzlichen Dank, genau das hab ich gesucht. Die Formulierung ist aber auch zu undeutlich. Ich hatte natürlich angenommen, bei YES wäre die image authorization eingeschaltet.

Und jetzt hab ich ja auch endlich den Link gefunden, der die ganzen Phoca Einstellungen beschreibt. Danach hab ich lange gesucht.

Vielen Dank
Bruno
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply