hallo benno, mit dem watermark passiert garnix , ich habe kategorie images / phocagallery <(kategoriename) angelegt, (oder welche bezeichnung soll das sein ? ) und dann das wasserzeichen reingeladen ..
phocca gallery kategorie
49 watermark_large.png » images / phocagallery Freigegeben Approved Registriert watermark_large.png
wo kann ich das wasserzeichen bearbeiten damit ich die transparenz und größe festlegen kann ?
Beschriftung in fotos mouseover
-
nemosworld
- Phoca Member

- Benno
- Phoca Hero

Re: Beschriftung in fotos mouseover
Hi,
1. Du benötigst ein Grafik Programm, das Dateien im PNG Format erzeugen kann. Ich würde Dir GIMP 2 empfehlen, weil es umsonst ist. (Es geht aber natürlich auch jedes andere Programm, das PNG Dateien erzeigen kann.)
http://www.gimp.org/downloads/
2. Erstelle Dein Wasserzeichen damit. Transparenz, Größe, Gestaltung usw. legst Du alles in GIMP fest.
Gehe nicht davon aus, das gleich der erste Versuch der große Wurf ist. Ich habe bestimmt 20 Versuche benötigt bis ich einigermaßen zufrieden war.
3. Speichere dein Wasserzeichen als watermark_large.png ab und lade es per FTP in das Verzeichnis /images/phocagallery hoch.
4.Gehe zu Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Phoca Galerie Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Wasserzeichen - Einstellungen-->
Wasserzeichen erstellen=Ja (Root)
X-Position des Wasserzeichens=Mitte
Y-Position des Wasserzeichens=Unten
Das Ganze bewirkt, dass beim Erstellen neuer thumbnails bei den großen thumbs am unteren Bildrand in der Mitte dein hochgeladenes Wasserzeichen eingefügt wird. Wichtig, wenn Deine bereits erstellten Thumbnails auch Wasserzeichen haben sollen, mußt Du sie zunächst löschen und dann wieder neu erstellen.
Das wars im "Schnelldurchlauf".
Freundliche Grüße,
Benno
1. Du benötigst ein Grafik Programm, das Dateien im PNG Format erzeugen kann. Ich würde Dir GIMP 2 empfehlen, weil es umsonst ist. (Es geht aber natürlich auch jedes andere Programm, das PNG Dateien erzeigen kann.)
http://www.gimp.org/downloads/
2. Erstelle Dein Wasserzeichen damit. Transparenz, Größe, Gestaltung usw. legst Du alles in GIMP fest.
Gehe nicht davon aus, das gleich der erste Versuch der große Wurf ist. Ich habe bestimmt 20 Versuche benötigt bis ich einigermaßen zufrieden war.
3. Speichere dein Wasserzeichen als watermark_large.png ab und lade es per FTP in das Verzeichnis /images/phocagallery hoch.
4.Gehe zu Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Phoca Galerie Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Wasserzeichen - Einstellungen-->
Wasserzeichen erstellen=Ja (Root)
X-Position des Wasserzeichens=Mitte
Y-Position des Wasserzeichens=Unten
Das Ganze bewirkt, dass beim Erstellen neuer thumbnails bei den großen thumbs am unteren Bildrand in der Mitte dein hochgeladenes Wasserzeichen eingefügt wird. Wichtig, wenn Deine bereits erstellten Thumbnails auch Wasserzeichen haben sollen, mußt Du sie zunächst löschen und dann wieder neu erstellen.
Das wars im "Schnelldurchlauf".
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

hallo benno, ich habe es so gemacht und es legt sich kein wasserzeichen auf meine fotos die ich reingeladen habe ..
das wasserzeichen endet auf png
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Highslide Vollbild=Nein(da sonst das original Bild angezeigt wird, das ja kein Watermark enthält)
Falls es daran nicht liegt mail mir doch mal als Dateiananhang deine watermark_large.png und poste Deine URL.
Freundliche Grüße,
Benno
welche Detailansicht benutzt Du? Falls Du Highslide JS(Nur für Bilder) verwendest gibt es da die Optionhallo benno, ich habe es so gemacht und es legt sich kein wasserzeichen auf meine fotos die ich reingeladen habe ..
Highslide Vollbild=Nein(da sonst das original Bild angezeigt wird, das ja kein Watermark enthält)
Falls es daran nicht liegt mail mir doch mal als Dateiananhang deine watermark_large.png und poste Deine URL.
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

hallo benno, da hat sich nichts geändert , ich sehe nachwie vor kein wasserzeichen ..
ein url hab ich noch nicht weil die seite noch nicht online ist . Wo steht denn deine mail?
detailansicht Einstellungen
Detail-Popup-Fenster
Modalbox
Hintergrundfarbe in Detailansicht Farbe wählen
Modalbox Überlagerungsfarbe Farbe wählen
Modalbox Überlagerungstransparenz
Modalbox Randfarbe Farbe wählen
Modalbox Randstärke
Shadow Box
Shadow Box Diashow Verzögerung
Shadow Box Sprache
Highslide JS
Highslide JS Klasse
Highslide Transparenz
Highslide Außenlinien Typ
Highslide JS (Nur für Bilder)
Highslide Vollbild
Highslide 'Schließen' Schaltfläche
Highslide Slideshow
JAK Lichtkasten
Verzögerung JAK Lichtkasten Diashow
JAK Lichtkasten Miniaturbild Ausrichtung
Beschreibung JAK Lichtkasten
Höhe Beschreibung JAK Leuchtkasten
ein url hab ich noch nicht weil die seite noch nicht online ist . Wo steht denn deine mail?
detailansicht Einstellungen
Detail-Popup-Fenster
Modalbox
Hintergrundfarbe in Detailansicht Farbe wählen
Modalbox Überlagerungsfarbe Farbe wählen
Modalbox Überlagerungstransparenz
Modalbox Randfarbe Farbe wählen
Modalbox Randstärke
Shadow Box
Shadow Box Diashow Verzögerung
Shadow Box Sprache
Highslide JS
Highslide JS Klasse
Highslide Transparenz
Highslide Außenlinien Typ
Highslide JS (Nur für Bilder)
Highslide Vollbild
Highslide 'Schließen' Schaltfläche
Highslide Slideshow
JAK Lichtkasten
Verzögerung JAK Lichtkasten Diashow
JAK Lichtkasten Miniaturbild Ausrichtung
Beschreibung JAK Lichtkasten
Höhe Beschreibung JAK Leuchtkasten
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Freundliche Grüße,
Benno
hallo benno, da hat sich nichts geändert , ich sehe nachwie vor kein wasserzeichen ..
ein url hab ich noch nicht weil die seite noch nicht online ist .
Habe ich dir als Privat message zugeschickt.Wo steht denn deine mail?
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

moin , du hast mail
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Benenne bitte Dein Wasserzeichen in watermark-large.png um. (Also mit Bindestrich statt Unterstrich)
Blöder Tippfehler von mir...., und erstelle die thumbs mit watermark-large.png im oben angegebenen Verzeichnis noch einmal. (Die alten thumbs vorher in Phoca Gallery wieder löschen!!)
Dein Wasserzeichen ist völlig ok wenn auch der Hintergrund nicht transparent ist. (Ich hatte Dich so verstanden, dass der transparent sein sollte)
Freundliche Grüße,
Benno
Ich glaube ich weiß jetzt woran`s liegt.3. Speichere dein Wasserzeichen als watermark_large.png ab und lade es per FTP in das Verzeichnis /images/phocagallery hoch.
Benenne bitte Dein Wasserzeichen in watermark-large.png um. (Also mit Bindestrich statt Unterstrich)
Blöder Tippfehler von mir...., und erstelle die thumbs mit watermark-large.png im oben angegebenen Verzeichnis noch einmal. (Die alten thumbs vorher in Phoca Gallery wieder löschen!!)
Dein Wasserzeichen ist völlig ok wenn auch der Hintergrund nicht transparent ist. (Ich hatte Dich so verstanden, dass der transparent sein sollte)
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

irgendwie sollte der schon transparnet sein, snst sieht man die gesichter nicht wenn da ein watermark drüber liegt, das logo wurde aber inzwischen freigestellt.. ich werde das mal versuchen mit dem bindestrich unten
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Freundliche Grüße,
Benno
Bitte nicht Bindestrich unten!!!! Ein einfacher Bindestrich!!!ich werde das mal versuchen mit dem bindestrich unten
Freundliche Grüße,
Benno