Beschriftung in fotos mouseover
-
nemosworld
- Phoca Member

Beschriftung in fotos mouseover
Hallo, wie kann beschriftung in meinen in der phoccagallery gehortenten fotos einfügen , das sie wenn man mit der maus über das foto geht dort als so ne art mouseover sehen kann .. wie und wo kann ich das einstellen ??
- Benno
- Phoca Hero

Re: Beschriftung in fotos mouseover
Hi,
Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Phoca Galerie Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Overlib Effekt - Einstellungen -->
Overlib Effekte=Nur Beschriftungen
Overlib Randfarbe=#ffffff
Overlib Hintergrundfarbe=#ffffff
Overlib Schriftfarbe=#000000
Overlib Auswahlfarbe=#000000
Overlib - Überlagerungstransparenz=80%
Das ergibt ein leicht transparenres weißes Fenster mit schwarzem Titel und Beschreibungstext.
Freundliche Grüße,
Benno
Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Phoca Galerie Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Overlib Effekt - Einstellungen -->
Overlib Effekte=Nur Beschriftungen
Overlib Randfarbe=#ffffff
Overlib Hintergrundfarbe=#ffffff
Overlib Schriftfarbe=#000000
Overlib Auswahlfarbe=#000000
Overlib - Überlagerungstransparenz=80%
Das ergibt ein leicht transparenres weißes Fenster mit schwarzem Titel und Beschreibungstext.
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

hallo benno, habe es ausprobiert aber das ist es nicht , ich habe in der bildbeschriftung text eingegeben und den wollte ich gerne wenn man auf das bild drüber geht angezeigt haben, bei deinem vorschlag war nur der dateiname der sowieso schon da steht sichtbar mit der maus.
Ich habe meine seite so eingerichtet das wenn man auf das vorschaubild klickt das bild größer wird und da wär schön eoin text per mousover klick angezeigt zu bekommen.
gruss newbie
Ich habe meine seite so eingerichtet das wenn man auf das vorschaubild klickt das bild größer wird und da wär schön eoin text per mousover klick angezeigt zu bekommen.
gruss newbie
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Genau das wird mit den Einstellungen die ich gepostet habe auf meiner Testseite so angezeigt. Ich teste in einer stillen Stunde noch einmal,ob vieleicht noch irgend ein anders "Häkchen", dass ich nicht erwähnt habe, eine Rolle spielt.
https://www.phoca.cz/demo/overlib-transparent
Freundliche Grüße,
Benno
ich habe in der bildbeschriftung text eingegeben und den wollte ich gerne wenn man auf das bild drüber geht angezeigt haben,
Genau das wird mit den Einstellungen die ich gepostet habe auf meiner Testseite so angezeigt. Ich teste in einer stillen Stunde noch einmal,ob vieleicht noch irgend ein anders "Häkchen", dass ich nicht erwähnt habe, eine Rolle spielt.
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

genauso sowas brauche ich.. wo hast du denn die bilder beschriftet ? Ich habe sie in den phocagallery _metakeys und PHOCAGALLERY_METADESC: beschriftet ...
genauso sowas brauche ich.. wo hast du denn die bilder beschriftet ? Ich habe sie in den phocagallery _metakeys und PHOCAGALLERY_METADESC: beschriftet ...
- Benno
- Phoca Hero

Hi,

Freundliche Grüße,
Benno
Na dann ist auch klar warum das bei Dir nicht angezeigt wird. Meta Keys und Metadescribtion können nicht angezeigt werden sondern nur das, was Du drunter in den Editor eingibst.Ich habe sie in den phocagallery _metakeys und PHOCAGALLERY_METADESC: beschriftet ...

Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

hallo benno, da funktioniert es , aber das ding ist wenn ich die beshriebung eingebe, ist das in dem mouseover drin und als bildunterschrift , und das möchte ich nicht da es ein längerer text ist.. wie kriege ich das hin das ich nur der mouseover text drin ist ?
Wasserzeichen gibt es nur das eine was du in deiner beispielseite drin hast oder kann man das individuell einstellen .. so transparent .
Wasserzeichen gibt es nur das eine was du in deiner beispielseite drin hast oder kann man das individuell einstellen .. so transparent .
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Bildbeschreibung in einer Box anzeigen=Ja oder Yes(HTML)
ist. Das muß dann "Nein" werden.
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... -watermark
Freundliche Grüße,
Benno
Ich vermute das: --> Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Phoca Galerie Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder (thumbnails) -->aber das ding ist wenn ich die beshriebung eingebe, ist das in dem mouseover drin und als bildunterschrift , und das möchte ich nicht da es ein längerer text ist.. wie kriege ich das hin das ich nur der mouseover text drin ist ?
Bildbeschreibung in einer Box anzeigen=Ja oder Yes(HTML)
ist. Das muß dann "Nein" werden.
Natürlich kannst Du dein eigenes Wasserzeichen erstellen.Wasserzeichen gibt es nur das eine was du in deiner beispielseite drin hast oder kann man das individuell einstellen .. so transparent .
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... -watermark
Freundliche Grüße,
Benno
-
nemosworld
- Phoca Member

Vielen dank benno für deine vielen tips , das mit dem mousover hat schonmal geklappt.. kann ich das auch das auf den grossen fotos machen die aufspringen wenn ich ein vorschauibild anklicke?
mit dem wasserzeichen blicke ich noch nicht durch..
ich habe kein image/phocca oder meinst du das wo ich meine Kategorie bilder anlege ?
oder muss man das e4xtra installieren ?
mit dem wasserzeichen blicke ich noch nicht durch..
ich habe kein image/phocca oder meinst du das wo ich meine Kategorie bilder anlege ?
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
https://www.phoca.cz/demo/highslide-description
Freundliche Grüße,
Benno
Nein, aber Du kannst die Beschreibungen unter den Bildern anzeigen zum Beispiel "Highslide Description"Vielen dank benno für deine vielen tips , das mit dem mousover hat schonmal geklappt.. kann ich das auch das auf den grossen fotos machen die aufspringen wenn ich ein vorschauibild anklicke?
https://www.phoca.cz/demo/highslide-description
Das verstehe ich nicht. Ließ Dir mal in Ruhe den Link durch, den ich Dir zum Thema watermarks gepostet habe.mit dem wasserzeichen blicke ich noch nicht durch..
ich habe kein image/phocca oder meinst du das wo ich meine Kategorie bilder anlege ?![]()
![]()
oder muss man das e4xtra installieren ?
Freundliche Grüße,
Benno