Hallo,
es wurde hier schon mal angesprochen aber irgendwie nicht so richtig beantwortet.
In welcher Datei kann ich die Schriftgröße der Überschrift, das heist des Gästebuchschreibers und der E-Mail Adresse ändern ?
Hier hiess es schon mal das es der Größe H4 angepasst wird. Schön, wenn mir das aber zu gross oder zu klein ist muss ich das doch irgendwo ändern können. Hat da jemand eien Idee dazu ?
Gruß
Manni
Schriftgrösse
-
- Phoca Newbie
Re: Schriftgrösse
hey manni,
prinzipiell geht das relativ einfach: in deiner style.css datei deines tempates (/templates/DEIN TEMPLATE/css/style.css) suchst du nach dem punkt "h4". dort findest du allerlei einstellung die ebend die überschrift des typ 4 betreffen. Unteranderem ebend auch die "font-size". die setzt du auf die größe, die du haben möchtest.
ABER: du musst dabei bedenken, dass auch alle anderen überschriften, die auf deiner seite dem typ 4 zugeordnet sind/werden, dann in einer anderen größe angezeigt werden...
cheers
peso
prinzipiell geht das relativ einfach: in deiner style.css datei deines tempates (/templates/DEIN TEMPLATE/css/style.css) suchst du nach dem punkt "h4". dort findest du allerlei einstellung die ebend die überschrift des typ 4 betreffen. Unteranderem ebend auch die "font-size". die setzt du auf die größe, die du haben möchtest.
ABER: du musst dabei bedenken, dass auch alle anderen überschriften, die auf deiner seite dem typ 4 zugeordnet sind/werden, dann in einer anderen größe angezeigt werden...
cheers
peso
-
- Phoca Member
Re: Schriftgrösse
Hallo peso,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Das ist aber genau der Punkt wo ich nicht hin will.
Das ist schon klar das H4 in meinem Template definiert ist.
Das möchte ich ja nicht ändern.
Ich möchte den Teil im Phoca Gästebuch der auf die H4 verweist.
Es muss doch möglich sein das so abzuändern das er nicht auf H4 sondern auf H1 oder weis der Geier zeigt.
Gruß
Manfred
erstmal Danke für Deine Antwort.
Das ist aber genau der Punkt wo ich nicht hin will.
Das ist schon klar das H4 in meinem Template definiert ist.
Das möchte ich ja nicht ändern.
Ich möchte den Teil im Phoca Gästebuch der auf die H4 verweist.
Es muss doch möglich sein das so abzuändern das er nicht auf H4 sondern auf H1 oder weis der Geier zeigt.

Gruß
Manfred