Multiple Uploads mit dem Helix Ultimate Template 2.0.17 nicht möglich

Phoca Gallery - image gallery extension
Casimus
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 2
Joined: 08 Nov 2023, 11:31

Multiple Uploads mit dem Helix Ultimate Template 2.0.17 nicht möglich

Post by Casimus »

Hallo zusammen,

ich habe mir Phoca Gallery auf meiner Seite installiert, um den Registrierten Usern eine Bilderupload Möglichkeit zu bieten.

Nach erfolgreicher Installation und einiger Zeit mit Versuchen diesen Bereich nur für Registrierte User zugänglich zu machen,
kam ich auf das Problem, dass die "Multiple Upload" Funktion im Front-End nicht geht (Upload in der Kategorie Ansicht).
Am Browser wird immer angezeigt "Der Browser unterstützt kein HTML 5" und zwar egal welches Gerät oder Browser verwendet wird.
Im Back-End funktioniert alles super.

Nach einiger Fehlersuche bin ich fündig geworden, dass die "Multiple Upload" Funktion mit dem Cassiopeia Template (Front-End) funktioniert.

Folgende Versionen Verwende ich aktuell: Joomla 4.4.0; Helix Ultimate 2.0.17; SP Page Builder 5.1.6; Phoca Gallery 4.5.5;

In der Browserkonsole erhalte ich nachfolgende Fehler:
- Uncaught ReferenceError: pgFrameOnLoad is not defined
- Uncaught ReferenceError: plupload is not defined


Ich fuchse mich gern in Probleme rein, um die Fehler zu finden und dann auch zu beheben, aber hier bin ich zu wenig in der Materie. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr Leute gibt, die dieses Problem haben, da Helix Ultimate doch relativ verbreitet ist.

Vielleicht gibt es jemanden, der mit dem gleichen oder ähnlichen Problem zu tun hat?
Bin über jede Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße,
Carsten
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Multiple Uploads mit dem Helix Ultimate Template 2.0.17 nicht möglich

Post by Jan »

Hallo,

Multiple Upload ist eigentlich Javascript Funktion und wenn auf der Webseite irgendwelche Fehlermeldung von Javascript kommt, wird diese Funktion nicht funktionieren. Diese Fehler müssen behebt werden, dann wird es funktionieren.

So man muss die erste Fehlermeldung identifizeren und finded, woher diese Fehlermeldung kommt. :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Casimus
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 2
Joined: 08 Nov 2023, 11:31

Re: Multiple Uploads mit dem Helix Ultimate Template 2.0.17 nicht möglich

Post by Casimus »

Hallo Jan,

danke für diene Rückmeldung!
Ich habe den Fehler nun nochmal geprüft.

Wenn ich in den Template Optionen von Helix Ultimate die Javascrip Kompression deaktiviere, funktioniert der Multiple upload.
Ich werde die Einstellung nun so beibehalten, Performance passt auch ohne kompression.

Für alle die mit solch einem Fehlverhalten kämpfen:
-> Template Options -> Advanced -> Compression -> Compress Java Script Files (Deaktivieren)

Danke nochmal für die Antwort.

Viele Grüße,
Carsten
Post Reply