Karte in Modalbox einbinden - StreetMap-Karten werden nur unvollständig geladen

Phoca Maps - displaying maps in Joomla! CMS
BeEm
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 08 Sep 2023, 15:09

Karte in Modalbox einbinden - StreetMap-Karten werden nur unvollständig geladen

Post by BeEm »

Hallo,
ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte die Karte in einer Modalbox laden, welche durch Klick geöffnet wird. Die Modalbox funktioniert, das Einbinden der Karte funktioniert und die Kartenoberfläche ist auch da, aber die StreetMap-Karten werden einfach nicht vollständig geladen. Es befinden sich nur ein paar Kartenfetzen in der Ecke und dann bricht das irgendwie ab. Wenn ich jedoch rechts oben auf den Vollbildmodus klicke, dann ist alles wunderbar da. Schließe ich den Vollbildmodus wieder, dann sind auch alle Kartenbilder in der Modalbox vorhanden.
Ich dachte zunächst, dass das halt vielleicht eine Weile braucht und bin nach starten der Modalbox Mittagessen gegangen, in der Hoffnung, dass es dann vollständig da ist, wennich zurückkomme. So war es aber leider nicht. Es bleibt einfach hängen.
Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?

Beste Grüße
BeEm
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Karte in Modalbox einbinden - StreetMap-Karten werden nur unvollständig geladen

Post by Jan »

Hallo, kann man die Website sehen, wo es passiert?

BTW Siehe:
viewtopic.php?t=62308 ob es nicht das gleiche Problem ist (OSM braucht neu geladen werden, wenn man es in verschidenen Parts, die von Javascript gemanagt sind, verwendet)

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
BeEm
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 08 Sep 2023, 15:09

Re: Karte in Modalbox einbinden - StreetMap-Karten werden nur unvollständig geladen

Post by BeEm »

Hallo Jan,
herzlichen Dank schon mal. Das Problem scheint dasselbe zu sein, aber eine richtige Lösung scheint man in der Diskussion auch nicht gefunden zu haben.
Eigentlich ruft die Modalbox die Karte zum ersten mal auf, wenn man die Modalbox öffnet. Damit dürfte das OSM ja eigentlich neu geladen werden.

Hier ist die Testseite: https://www.tonnenblitz.de/hier-sind-wir-fuer-sie-da

Wenn man auf das Bild (image) klickt, geht das Modalfenster auf.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos.

Beste Grüße
BeEm
BeEm
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 7
Joined: 08 Sep 2023, 15:09

Re: Karte in Modalbox einbinden - StreetMap-Karten werden nur unvollständig geladen

Post by BeEm »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier auch keine Lösungsidee bekommen habe, bin ich nochmal in mich gegangen und habe es nun doch hinbekommen. Es ist nicht ganz so elegant, aber so funktioniert es wenigstens. De Lösung lag darin, einfach einen iframe, anstatt des Phocacodes zu verwenden.

Also statt dem hier:
{phocamaps view=map|id=1}

dann das hier:
<iframe src="https:// www.domain.de/ component/ phocamaps/map/1-name-karte?tmpl=component" width="90%" height="600" name="Name" title="Title"></iframe>

So werden die Kartenbilder vollständig geladen.
Nur für die, die vielleicht dasselbe Problem haben :-).
Hinweis: Wenn ich den iFrame-Pfad ohne Leerzeichen eingebe, dann kürzt mir die Forumsoftware diesen, sodass man ihn nicht herauskopieren kann, deshalb einfach die Leerzeichen entfernen.

Es grüßt
BeEm
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Karte in Modalbox einbinden - StreetMap-Karten werden nur unvollständig geladen

Post by Jan »

If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply