Miniaturen und Bilder werden nicht angezeigt

Phoca Gallery - image gallery extension
Herby
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Miniaturen und Bilder werden nicht angezeigt

Post by Herby »

Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe zu Ohoca Gallery

Ich habe einen ersten Versuch mit Phoca Gallerie gestartet und versucht, eine kleine Gallerie zu erstellen Das klappt nicht: Die Dateinamen werden nach dem Upload zwar angezeigt, aber ohne Miniaturen. Klicke ich auf "Bild vergrößern" wird angezeigt "Image could not be loaded". Die Miniaturen werden auch nicht angezeigt. Klicke ich auf das Icon "Miniaturbilder neu erstellen", meldet Joomla "Miniaturbild(er) neu erstellt", aber es wird kein Miniaturbild angezeigt. Im Phoca-Forum hatte ich gelesen, dass man in der php.ini-Datei die GD-Erweiterung aktivieren muss. Das habe ich getan, meinen Localhost neu gestartet, aber der Fehler bleibt. Was kann ich noch unternehmen?
Ich verwende Joomla 4 mit php8 und habe (heute) die aktuelle Version von Phoka Gallery installiert.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Miniaturen und Bilder werden nicht angezeigt

Post by Benno »

Hi,
ist im Backend in den Phoca Gallery Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung - Einstellungen
die Miniaturbilderstellung aktiviert?

Freundliche Grüße,
Benno
Herby
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Herby »

Danke für die schnelle Reaktion. Hatte so spät überhaupt nicht mehr mit einer Antwortgerechnet.
Die Gallery-Optionen kann ich ja nur unter "System / Erweiterungen / Phoca Gallery / Optionen" erreichen. Richtig?
Wenn das der richtige Weg ist, gibt es dort verschiedene Reiter. Unter "Miniaturbilder" gibt es bei mir unten nur das Listenfeld "JFile Miniaturbilderstellung" und dort steht "Ja"
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,

Image

Freundliche Grüße,
Benno
Herby
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Herby »

Oh, wie peinlich ist das denn. Ich war bestimmt 3 Mal auf der Registerkarte und habe es immer übersehen.
Sorry.
Und natürlich vielen Dank.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Gerne!
Funktioniert denn jetzt alles?

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply