Hallo,
ich habe meine Phoca Gallery auf die neueste Version gebracht. Nun habe ich noch ein Problem mit den Wasserzeichen. In den Thumbnails ist alles OK. Dort ist das Wasserzeichen aber eher unwichtig. Mein Problem ist, dass das Wasserzeichen nicht in der Detailansicht dargestellt wird. Ich habe schon mehrfach die Miniaturbilderstellung laufen lassen. Das Wasserzeichen erscheint nicht auf den großen Bildern.
"Wasserzeichen erstellen" steht auf "Ja (Root)" und funktioniert bei den Thumbnails sehr gut.
Gibt es noch irgendwo etwas einzustellen?
Vielen Dank.
Wasserzeichen in Detailansicht
- Benno
- Phoca Hero

Re: Wasserzeichen in Detailansicht
Hi,
überprüf mal, ob Du als Detailansicht tatsächlich das große Miniaturbild und nicht das original Bild anzeigst (Für FF=Rechtsklick auf die Detailansicht und dann 'Grafikinfo anzeigen') Das originalbild kann kein Wasserzeichen enthalten, weil Phoca Gallery es nicht verändert.
Freundliche Grüße,
Benno
überprüf mal, ob Du als Detailansicht tatsächlich das große Miniaturbild und nicht das original Bild anzeigst (Für FF=Rechtsklick auf die Detailansicht und dann 'Grafikinfo anzeigen') Das originalbild kann kein Wasserzeichen enthalten, weil Phoca Gallery es nicht verändert.
Freundliche Grüße,
Benno
-
MicroSmurf
- Phoca Newbie

Hi,
also ich habe gesehen, dass er mir in der Detailansicht das Originalbild anzeigt. Ich habe auch nochmal den kompletten Thumbs-Ordner gelöscht und die Miniaturbilderstellung neu gestartet. Es werden auch neue Bilder "phoca_thumb_l_DATEINAME" erstellt (mit Wasserzeichen), aber eben nicht angezeigt. Jetzt brauche ich also noch einen Trick, wie ich die Gallery dazu bekomme, die erstellten Bilder mit Wasserzeichen anzuzeigen.
Also ich benutze Highslide JS (nur Bilder)
also ich habe gesehen, dass er mir in der Detailansicht das Originalbild anzeigt. Ich habe auch nochmal den kompletten Thumbs-Ordner gelöscht und die Miniaturbilderstellung neu gestartet. Es werden auch neue Bilder "phoca_thumb_l_DATEINAME" erstellt (mit Wasserzeichen), aber eben nicht angezeigt. Jetzt brauche ich also noch einen Trick, wie ich die Gallery dazu bekomme, die erstellten Bilder mit Wasserzeichen anzuzeigen.
Also ich benutze Highslide JS (nur Bilder)
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Diese Detailansicht ist eine der wenigen, die überhaupt in der Lage ist das Originalbild anzuzeigen. Aber auch die kann die großen Miniaturbilder anzeigen. Gehe zu:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Phoca Gallery Optionen --> Detail Ansicht --> Detail Ansicht - Einstellungen --> Highslide JS -->
Highslide JS Originalbild=Nein
Speichern & Schließen
Freundliche Grüße,
Benno
Dacht ichs mir doch ..Also ich benutze Highslide JS (nur Bilder)
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Phoca Gallery Optionen --> Detail Ansicht --> Detail Ansicht - Einstellungen --> Highslide JS -->
Highslide JS Originalbild=Nein
Speichern & Schließen
Freundliche Grüße,
Benno
-
MicroSmurf
- Phoca Newbie

Hallo Benno,
Du bist mein Held... und dabei ist die Option so groß zu sehen... wenn man's weiß
Aber bei den vielen Optionen, die es gibt, habe ich da einfach drüber gelesen. Zumal ja auch wieder alle Optionen anders angeordnet sind. Da war ich einfach überfordert Die Erläuterung der Optionen ist ja auch recht dürftig für User, die sich nicht täglich damit beschäftigen.
Auf jeden Fall Vielen Dank von mir. Damit kann ich erst mal gut weiter arbeiten.
Viele Grüße
Guido
Du bist mein Held... und dabei ist die Option so groß zu sehen... wenn man's weiß
Viele Grüße
Guido
- Benno
- Phoca Hero

Gerne!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno