Installationsproblem unter Joomla 3

Phoca Gallery - image gallery extension
pitschen
Phoca Member
Phoca Member

Installationsproblem unter Joomla 3

Post by pitschen »

Hallo,

ich bekomme andauernd diese Fehlermeldung/-warnung:

Warnung
JFTP: :store: Unerwartete Antwort

Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /www/htdocs/***/tmp/install_544a39b5de9cd

JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /www/htdocs/***/tmp/install_544a39b5de9cd

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /www/htdocs/***/tmp/install_544a39b5de9cd

JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

Fehler
Archive does not exist

Ich habe es sowohl über die Paketdatei als auch über das Verzeichnis versucht. Irgendwie kriege ich es nicht hin. Auch ein Anruf beim Hoster hat nichts gebracht. Den Commander kann ich auch bnicht installieren.

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

EDIT: Es handelt sich um Version v4.1.2.
EDIT 2: Noch zur Info. Ich hatte erst Joomla 2.5 laufen und habe es gelöscht und Joomla 3 komplett neu aufgespielt.
Last edited by pitschen on 25 Oct 2014, 12:10, edited 1 time in total.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Installationsproblem unter Joomla 3

Post by Benno »

Hi,
lösch mal den Inhalt des /tmp Verzeichnisses und versuch es nach dieser Anleitung nochmal:
http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... setup-file

Freundliche Grüße,
Benno
pitschen
Phoca Member
Phoca Member

Post by pitschen »

Hi Benno,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern Abend noch lange probiert und jetzt mal eine x-beliebige Komponente (50 KB) versucht zu installieren. Scheint doch nicht an Phoca zu liegen eher an Joomla. In den Joomla-FAQ habe ich zudem geschaut nach Punkt 3.6, das noch mal probiert, es will nicht funktionieren. Ein Anruf bei all-inkl.com hat auch nix gebracht, es soll alles richtig installiert und eingestellt worden sein.

Ich habe auch Joomla 3 noch mal komplett runtergeschmissen und wieder aufgespielt. Zudem noch eine neue Datenbank erstellen lassen, die alte vorher gelöscht. Die restlichen Einstellung habe ich so gelassen. Es will leider nicht funktionieren.

Ich finde im Internet leider auch nichts dazu.

Gruß
pitschen

EDIT: Ich habe die PHP-Version 5.3.28-nmm1
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Ich habe die PHP-Version 5.3.28-nmm1
Ist untere Kante, sollte aber laut Technical Requirements noch ausreichen: http://www.joomla.org/technical-requirements.html Wenn es wirklich ein Joomla!-, PHP- oder Providerproblem ist, würde ich mich an Deiner Stelle an ein Joomla! Forum wenden, wie z.B. dieses: http://www.joomlaportal.de/forum.php Vorher unbedingt nach Lösungen googlen und das Forum per Suchfunktion durchforsten, die Menschen dort reagieren manchmal etwas ruppig, wenn nicht schon "ordentliche Vorarbeit" geleistet wurde ... ;-)

Freundliche Grüße und viel Erfolg,
Benno
Post Reply