need more than 4 columns

Phoca Gallery - image gallery extension
User avatar
WM-Loose
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2020, 11:43

need more than 4 columns

Post by WM-Loose »

Where can I set the number of columns in the categories view in version 4.5.0? I want to display more than 4 columns. I can't find the setting for the size (width and height) of the category images anymore either.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2737
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: need more than 4 columns

Post by christine »

Hallo Dirk,

gerade Dein Pösterchen entdeckt. Daher vor dem Sandmännchen nur kurz einstweilen:

Nur als Beispiel (da Cassiopeia): Wenn ich z.B. die m thumbs Breite 256 habe, gehen sich 4 Spalten aus.
Habe aber dazu keine side-bar Module aktiviert. Bei 1 Modul gehen sich ca. 3 Spalten aus.

System errechtnet sich das bei .pg-categories-items-box, .pg-category-items-box > durch: display-flex;

OT: Habe I-Net Probleme (lahm ....) zurzeit.

Liebe Grüße & Gute Nacht
Christine
User avatar
WM-Loose
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2020, 11:43

Re: need more than 4 columns

Post by WM-Loose »

Hallo Christine, vielen Dank. UND gute Besserung!
LG Dirk
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2737
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: need more than 4 columns

Post by christine »

Hallo Dirk,

also bis jetzt war es mehr als schleppend bis gar nicht .... (Verbindung). In Moment wieder da. Holz klopf ....

Konntest Du das mit den thumbs jetzt hinkriegen? Kommt ja auch auf das Template an. Oder, wie schon gesagt, ob ev. links oder/und rechts noch Modülchen sind welche den Platz einschränken.

Liebe Grüße
Christine
User avatar
WM-Loose
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2020, 11:43

Re: need more than 4 columns

Post by WM-Loose »

Hallo Christine,
hatte heute einfach mal das tolle Wetter genossen und echt 0 gemacht ;-)
Das mit Modulen seitlich ist auch mein Gedanke und werde ich wohl machen (Phoca Tree vielleicht, mal sehen ob es schon J4 ready ist). Schade ist nur, dass es noch kein Update des Plugins gibt, womit ich die Galerie auf Modulposition setzen kann. Wenn ich das Plugin für 3.9 verwende kommt immer ein DB-Fehler. Naja, vielleicht wird es ja in Kürze noch für J4 fertig.

INet Ausfall nervt wirklich und kann ich gut nachvollziehen. Drück die Daumen, dass es bald wieder rund läuft!
christine
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 2737
Joined: 28 Nov 2010, 17:20

Re: need more than 4 columns

Post by christine »

Hallo Dirk,
WM-Loose wrote: 09 May 2022, 18:05 Hallo Christine,
hatte heute einfach mal das tolle Wetter genossen und echt 0 gemacht ;-)
tsz, tsz - dann schieb ne bisschen Sonne rüber.
Das mit Modulen seitlich ist auch mein Gedanke und werde ich wohl machen (Phoca Tree vielleicht, mal sehen ob es schon J4 ready ist).
Hab das eher anders gemeint. Wenn Module links und rechts sind, hat die PG natürlich weniger Platz.

Phoca Tree: gibt es schon: https://www.phoca.cz/download/category/ ... ree-module
Hab's aber noch nicht ausprobiert.
Schade ist nur, dass es noch kein Update des Plugins gibt, womit ich die Galerie auf Modulposition setzen kann. Wenn ich das Plugin für 3.9 verwende kommt immer ein DB-Fehler. Naja, vielleicht wird es ja in Kürze noch für J4 fertig.
Jan hat ja so viel zu ändern & mit allem viel Arbeit damit.
INet Ausfall nervt wirklich und kann ich gut nachvollziehen. Drück die Daumen, dass es bald wieder rund läuft!
Jo, Danke. Hab vorhin ganz einfach - Stecker gezogen, Stromlos gemacht. Dürfte geholfen haben. Weil beim Check des WLAN Kanals, sagte dieser: alles bestens. Deswegen obiges.

Na geh, jetzt regnet es wieder.

Liebe Grüße
Christine2 - see you auf forum.de
User avatar
WM-Loose
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2020, 11:43

Re: need more than 4 columns

Post by WM-Loose »

Ja, das macht bei mir mein Provider in Pink zeitweise täglich und jedesmal wenn ich gerade ein Upload starte. Die Infrastruktur in Deutschland ist echt nicht on top eher on flop. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

Ja, ich habe schon mitbekommen wie hart der arme Jan am arbeiten ist. Hoffe dass er die Sachen cool angeht und sich nicht zu sehr aufreibt. Es ist ja alles irgenwie machbar, nur die Galerie in einer Modulposition darzustellen ist echt nützlich und für unsere Projekte sehr wichtig (sagen natürlich andere zu anderen Themen auch, i know).

Phoca-Tree funktioniert in J4 ohne Probleme, gestern getestet.

So, nun zum Wetter: hier regnet es jetzt auch bald :-( und die Gewitterwolken ziehen kräftig auf. Wird wohl nach dem ersten Donner wieder ein Resttag ohne Internetverbindung, da die Bauteile in der Vermittlungsstelle mal wieder durch Überspannung das zeitliche segnen :-(

LG Dirk
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: need more than 4 columns

Post by Jan »

Ja, in der Phoca Gallery war es doppelt so schwierig. Einerseits muss der Code für Joomla 4 neu geschrieben werden, andererseits wurde Output modernisiert und vereinfacht. Es ist nicht möglich, das alte Modul zu nehmen und einfach die alten Methoden neu zu überschreiben. Es muss komplett neu geschrieben werden, da auch Frontend von Komponente komplett neu geschrieben wird.

Ja, aber auch momentan gibt es Wege, wie man Phoca Gallery Bilder in Module darstellen kann.

Man installiert Phoca Photo und Phoca Photo Plugin und dann gibt man Phoca Photo Plugin ( {phocaphoto max=10}, oder {phocaphoto view=category|id=5}, usw.) in Custom Module (Prepare Content eingeschaltet). Custom Module kann Plugins darstellen.

Siehe Phoca Photo Plugin demo:
https://www.phoca.cz/demo/phoca-photo-plugin-demo

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
User avatar
WM-Loose
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2020, 11:43

Re: need more than 4 columns

Post by WM-Loose »

Danke Jan, ich werde es so ausprobieren.
User avatar
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 47887
Joined: 10 Nov 2007, 18:23
Location: Czech Republic
Contact:

Re: need more than 4 columns

Post by Jan »

Ok
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply